uni.liNeuigkeitenAuf dem Weg zu einer neuen, innovativen Toilettenbrille

Auf dem Weg zu einer neuen, innovativen Toilettenbrille

Alexander Moritz Jung ist mit seiner Geschäftsidee „EasySeat“ weiter auf Erfolgskurs. Der Entrepreneurship-Student belegt beim Ideenwettbewerb der Hochschule Heilbronn den 1. Platz.

Alexander Moritz Jung ist mit seiner Geschäftsidee „EasySeat“ weiter auf Erfolgskurs. Der Entrepreneurship-Student belegt beim Ideenwettbewerb der Hochschule Heilbronn den 1. Platz.



Alexander Moritz Jung (Mitte)

Rund drei Monate nach der Veranstaltung in St. Gallen, nahm der Masterstudent Mitte Januar erneut an einem Wettbewerb teil. Mit einer inspirierenden Rede von Prof. Dr. h.c. mult. Reinhold Würth begann der zweite Gründungstag an der Hochschule Heilbronn und im Laufe des Tages konnten die rund 120 Gründungsinteressierten verschiedene Vorträge sowie weitere Informationsveranstaltungen rund um das Thema „Existenzgründung“ besuchen. Parallel dazu fanden ein Ideen- sowie ein Businessplanwettbewerb statt.

EasySeat
Im Rahmen des Ideenwettbewerbs gelang es Alexander, Alumnus der Hochschule Heilbronn, erneut die Jury von seiner Geschäftsidee zu überzeugen. Mit seiner Ideenskizze sowie einer Präsentation seiner neuartigen und innovativen Toilettenbrille „EasySeat“ setzte er sich gegen seine Mitstreiter durch und wurde mit dem ersten Platz ausgezeichnet. Die drei Bestplatzierten erhielten während der Veranstaltung eine Auszeichnung sowie ein Preisgeld.

Hochschule Heilbronn
Die Hochschule Heilbronn, welche 1961 als Ingenieurschule gegründete wurde, ist mit 8.300 Studierenden zu der größten Hochschule für Angewandte Wissenschaft in Baden-Württemberg herangewachsen. Dabei bietet die Hochschule Bachelor- & Masterstudiengänge mit dem Fokus auf Technik, Wirtschaft und Informatik an drei Standorten – Heilbronn, Künzelsau und Schwäbisch Hall – an. Bevor Alexander für den Masterstudiengang Entrepreneurship an die Universität Liechtenstein gekommen ist, absolvierte er sein Bachelorstudium in Management und Vertrieb an der Hochschule Heilbronn am Standort Schwäbisch Hall.
Ausblick
Mit weiterem Feedback vom Gründungstag in Heilbronn im Gepäck und mit der Gewissheit, dass seine Idee grossen Anklang findet, hat Alexander bereits den Entschluss gefasst, die Idee weiter voranzutreiben und diese in Kürze in die Realität umzusetzen. Nach der Fertigstellung des Businessplans wird Alexander Kontakt zu Toilettenbrillenherstellern sowie Investoren aufnehmen, um die richtigen Partner für die Umsetzung von „EasySeat“ zu gewinnen.
Wir wünschen Alexander weiterhin viel Erfolg bei der Umsetzung von „EasySeat“ und freuen uns bald schon wieder was von ihm und seiner Geschäftsidee zu hören/lesen.


TeilnehmerInnen des Ideenwettbewerbs am zweiten Gründungstag der Hochschule Heilbronn
Alexander Moritz Jung in der hintere Reihe (zweite Person von links) zu sehen.