Studio Rist

Grundstudium 2. Semester Entwurf D

Modulgruppe D: Material, Technik & Konstruktion 

Dozentin: Carmen Rist-Stadelmann

Assistentin: Bianca Böckle 

BUILD.STUDIO 

Das Institut braucht Raum für den Modellbau. Dafür errichten wir eine neue Werkstatt hinter dem Gebäude der Universität, welche Maschinen, Gips‐ und Spritzraum sowie Arbeitsflächen für den Modell‐ und Prototypenbau beherbergt. Als Grundlage dienen uns die experimentellen Tragstrukturen des Erasmus+‐Workshops, welche im Oktober 2016 erstellt wurden.

Das Studio funktioniert wie ein eigenes Architekturbüro und arbeitet eng mit den Dozierenden und Studierenden aus dem Bachelor Entwurfsstudio „Workshop“ des zweiten/dritten Jahres zusammen. Die Werkstatt wird in Holz errichtet und in kleinen thematischen Teams in Kollaboration mit dem Entwurfsstudio „Workshop“ von der Struktur bis ins Detail entworfen und soweit wie möglich selbst gebaut.

 

LINK VIDEO