HomeWho 's who

Dr. rer. soc. Carolin Palmer

Chipkartenfoto
  • Zagorac-Uremovic, Z., Palmer, C., Marxt, C., & Kraus, S. (2018). Kognitive Prozesse der Entrepreneurial Opportunity Recognition: Eine Literaturanalyse. Zeitschrift für KMU und Entrepreneurship, 66(3), 185-210. (VHB_3: C)

    more
  • Wendzel, S., & Palmer, C. (2015). Creativity in Mind: Evaluating and Maintaining Advances in Network Steganographic Research. Journal of Universal Computer Sciences, 21(12), 1684-1705.

    more
  • Palmer, C. (2015). Kreativität - praktische Messung einer schillernden Fähigkeit. Personal Quarterly, 4, 29-35.

    more
  • Palmer, C., Cesinger, B., Gelléri, P., Putsch, D., & Winzen, J. (2015). Psychometrical testing of entrepreneurial creativity. International Journal of Entrepreneurial Venturing, 7(2), 194-210. (ABS_2021: 1; VHB_3: B)

    more
  • Mussel, P., Winter, C., & Gelléri, P. (2011). Explicating the openness to experience construct and its sub-dimensions and facets in a work setting. International Journal of Selection and Assessment, 19(2), 145-156.

    more
  • Cesinger, B., Gelléri, P., Winter, C., & Putsch, D. (2010). The Creative Entrepreneur - Myth or Reality? Findings from Psychometrical Testing (Interactive Paper). Frontiers of Entrepreneurship Research, 30(5), Article 18.

    more
  • Palmer, C. (in press). Berufsbezogene Kreativitätsdiagnostik. Beschreibung und Messung der personalen Voraussetzungen von Innovationen. Berlin, Heidelberg: Springer.

    more
  • Gelléri, P., & Winter, C. (2011). Potenziale der Personalpsychologie. Einfluss personaldiagnostischer Maßnahmen auf den Berufs- und Unternehmenserfolg. Göttingen: Hogrefe.

    more
  • Palmer, C. (forthcoming). Berufliche Eignung und ihre Diagnostik. In D.E. Krause (Ed.), Personalauswahl. Berlin, Heidelberg: Springer Gabler.

    more
  • Gelléri, P., Garda, I., & Winter, C. (2011). Kreativität im beruflichen Kontext. In P. Gelléri & C. Winter (Ed.), Potenziale der Personalpsychologie: Einfluss personaldiagnostischer Maßnahmen auf den Berufs- und Unternehmenserfolg (pp. 165-176). Göttingen: Hogrefe.

    more
  • Palmer, C. (2015). Dominanz als erfolgsrelevantes Führungsverhalten - Was messen wir hier eigentlich?. Paper presented at the 9. Tagung der Fachgruppe Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Mainz.

    more
  • Palmer, C. (2015). Intelligenz und Kreativität. Paper presented at the 13. Arbeitstagung der Fachgruppe Differentielle Psychologie, Persönlichkeitspsychologie und Psychologische Diagnostik, Mainz.

    more
  • Palmer, C. (2015). Kreativität - um die Ecke denken oder doch eine Frage der Persönlichkeit. Paper presented at the 13. Arbeitstagung der Fachgruppe Differentielle Psychologie, Persönlichkeitspsychologie und Psychologische Diagnostik, Mainz.

    more
  • Santelmann, N., Palmer, C., & Kersting, M. (2015). Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse Mädchen überall hin? - Der Einfluss der dunklen Triade auf die Attraktivität von Frauen. Paper presented at the 13. Arbeitstagung der Fachgruppe Differentielle Psychologie, Persönlichkeitspsychologie und Psychologische Diagnostik, Mainz.

    more
  • Palmer, C. (2015). Fifty scales of grey? - A common analysis of dominance. Paper presented at the 13th European Conference on Psychological Assessment, Zürich.

    more
  • Michaelis, L., Ott, M., Palmer, C., Ulfert, A.-S., & Kersting, M. (2014). Self-Assessment der JLU Gießen ("Ready for Justus"). Paper presented at the Marburger Kongress zu Online-Self-Assessments an Hochschulen, Marburg.

    more
  • Ott, M., Palmer, C., & Kersting, M. (2014). Globale vs. spezifische Erfassung von studienerfolgsrelevanten Anforderungen: Liefern sie identische Ergebnisse?. Paper presented at the 49. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Bochum.

    more
  • Palmer, C., & Schuler, H. (2014). Das nomologische Netz von Kreativität: ein Zusammenspiel von Intelligenz, Persönlichkeit und Motivation?. Paper presented at the 49. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Bochum.

    more
  • Palmer, C. (2014). Creativity and Schizotypy. Paper presented at the 17th European Conference on Personality, Lausanne.

    more
  • Palmer, C., & Schuler, H. (2014). The nomological network of creativity: a combination of intelligence, personality, and motivation?. Paper presented at the 17th European Conference on Personality, Lausanne.

    more
  • Zagorac-Uremovic, Z., Palmer, C., & Marxt, C. (2017). The Joint of Effects of Divergent and Convergent Thinking on Entrepreneurial Opportunity Recognition: Findings from Exploratory Case Studies. Presented at the Australian Centre for Entrepreneurship and Research Exchange 2017, Melbourne, Australia.

    more
  • Palmer, C. (2015). Berufsbezogene Kreativitätsdiagnostik. Entwicklung und Validierung eines Verfahrens zur Erfassung der personalen Voraussetzungen von Innovationen. Unpublished Dissertation, Universität Hohenheim, Stuttgart.

    more
  • Palmer, C. (2016). Sonnenkönig 2.0 - Die dunkle Seite der Macht. ITB-Consulting, Köln.

    more
  • Palmer, C. (2015). Kreativer Kopf gesucht!. Nieder-Österreichischem Kreativwirtschafts-Kongress, St. Pölten.

    more
  • Gelléri, P., & Palmer, C. (2015). Kreativität und Innovativität aus organisationspsychologischer Sicht - Messung in Forschung und Praxis. 9. Tagung der Fachgruppe Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Mainz.

    more
  • Palmer, C. (2015). Berufsbezogene Kreativitätsdiagnostik. Was steckt hinter kreativen Mitarbeitern und wie finden wir sie?. GGS-Sektion Organizational Behavior & Human Resource Management, Gießen.

    more