uni.liThemaWirtschaftsrechtAktuelle Entwicklungen der Compliance
Highlight

Aktuelle Entwicklungen der Compliance

Der Lehrstuhl für Gesellschafts-, Stiftungs- und Trustrecht am Institut für Wirtschaftsrecht der Universität Liechtenstein veranstaltete am 24. Mai 2022 den Compliance-Day 2022, in dessen Rahmen jüngste Tendenzen in der Compliance und im Bereich der Sorgfaltspflichten diskutiert wurden.

Nach der Covid-19-bedingten Umstellung war es dem Lehrstuhl für Gesellschafts-, Stiftungs- und Trustrecht eine besondere Freude, zahlreiche Teilnehmende und Vortragende aus dem In- und Ausland wieder persönlich im Auditorium an der Universität Liechtenstein begrüssen zu können.

Im ersten Teil des Compliance-Day 2022 wurden vier höchst relevante Themen im Umfeld der aktuellen Entwicklungen der Compliance besprochen. Im Anschluss an eine Fragerunde legte der zweite Block der Tagung den Schwerpunkt auf Entwicklungen im Bereich der Sorgfaltspflichten. Abgerundet wurde der erfolgreiche Compliance-Day 2022 durch eine Diskussionsrunde und einem gemeinsamen Apéro, in dessen Rahmen aufgeworfene Fragestellungen vertieft und im persönlichen Austausch erörtert werden konnten.