uni.liNeuigkeitenWir gratulieren Alexander Simons ganz herzlich zur bestandenen Vordisputation!

Wir gratulieren Alexander Simons ganz herzlich zur bestandenen Vordisputation!


Alexander hat am 10. Mai seine Vordisputation mit dem Titel „Developing and evaluating guidelines for implementing enterprise content management systems: a design science research study“ mit Auszeichnung bestanden. In seinem Vortrag hat Alexander nicht nur für das spannende Thema begeistern können, sondern auch sehr überzeugend seine Forschungsagenda präsentiert.

Alexander hat am 10. Mai seine Vordisputation mit dem Titel „Developing and evaluating guidelines for implementing enterprise content management systems: a design science research study“ mit Auszeichnung bestanden. In seinem Vortrag hat Alexander nicht nur für das spannende Thema begeistern können, sondern auch sehr überzeugend seine Forschungsagenda präsentiert. Neben zahlreichen Interviews am CC-ECM mit einschlägigen Unternehmen der Region bildet auch eine umfassende Literaturanalyse zum Thema ECM die Grundlage für seine Arbeit.


Die Dissertation wird von Professor Jan vom Brocke als Erstgutachter betreut. Zweitgutachter ist Professor Marco De Marco von der Catholica Universität Mailand. Wir freuen uns sehr, mit Professor De Marco einen international ausgewiesenen Experten in unsere Arbeit einbeziehen zu dürfen. An der Präsentation der Vorstudie haben zahlreiche Mitarbeiter und Jungwissenschaftler aus Liechtenstein teilgenommen. Dem Vortrag folgte eine sehr anregende und lebhafte Diskussion zu dem überaus interessanten Forschungsgebiet.

Webesite zum Dissertationsvorhaben von Alexander:
http://www.hochschule.li/tabid/274/id/397.67/default.aspx

Webseite zum Competence Center Enterprise Content Management (CC-ECM):
hochschule.li/ecm