Homeall Events

Nationaler Zukunftstag: Das Haus gefällt mir (nicht)!

back to overview

Workshop

Date

13.11.2014, Do 09.00 - 16.00 Uhr

Content

Die Architektur ist ein ständiger Begleiter unseres Alltags. Sie bestimmt bewusst oder unbewusst, wie wir uns fühlen und kann unser Handeln positiv, wie auch negativ beeinflussen. Architektur hat auch für uns alle eine sehr konkrete Bedeutung und kann unser Leben mitbestimmen. Bei der dynamischen Veränderung unserer Umwelt erleben wir uns nur all zu selten als Beteiligte in der Gestaltung der Gebäude. Am diesjährigen Nationalen Zukunftstag fragen wir uns ‚was ist Architektur‘ und‚ wieso gefallen uns manche Häuser und andere nicht‘?

Zusammen erörtern wir Häuser in der Umgebung der Universität Liechtenstein, fotografieren sie, diskutieren sie und gestalten sie neu. Bei der Bewertung werden unter anderem Kriterien wie das Erscheinungsbild, die Proportionen, die Materialität, die Nutzbarkeit, die räumliche Einbindung und die Grünflächen, bedeutend.

Die Ergebnisse werden Teil der Ausstellung "Mein (Alb)Traumhaus!" im Kunstmuseum Liechtenstein sein.
Vernissage: 20.11.2014, Do 18.00 Uhr
Ausstellung: 20.11.2014-06.01.2015

Anmeldung
Anmeldeschluss ist der 30.10.2014

An diesem Projekt können Mädchen der 5., 6., und 7. Klasse teilnehmen. Der Workshop wird im Rahmen des Schweizer Nationalen Zukunftstages angeboten. Deine Anmeldung ist gültig, sobald du die automatische Bestätigung per E-Mail erhalten hast. Abmeldungen sind nur in Ausnahmefällen möglich. Für die Hin- und Rückfahrt zum Durchführungsort sind deine Eltern oder deine Lehrerin/dein Lehrer verantwortlich.

Information Contact

Bmstr. Mag. arch. Cornelia Faisst

Costs

Eintritt frei.

 

The General Terms and Conditions apply by submitting a binding registration.
Details on Right of Withdrawal/Cancellation and Dropout as well as Substitute Participants are regulated in the General Terms and Conditions.