uni.liThemaInformation SystemsNeuigkeitenBPM Winter School erneut ein Erfolg

BPM Winter School erneut ein Erfolg

Vom 21. bis 26. Februar 2016 fand bereits zum fünften Mal die BPM Winter School an der Universität Liechtenstein statt. 18 internationale Bachelorstudierende nahmen in diesem Jahr an der vom Hilti Chair of Business Process Management des Instituts für Wirtschaftsinformatik organisierten Winter School teil.

Die Studenten aus Portugal, Korea, Rumänien, Italien, Schweden und Deutschland erhielten in einer Woche umfassende Einblicke in den Stand der Technik im Bereich Business Process Management. Namhafte Dozenten und Experten aus der Praxis brachten den Teilnehmern in Vorlesungen und Vorträgen aktuelle Themen aus der Wirtschaftsinformatik, wie „Methods along the BPM lifecycle“ oder „Human factors in BPM“ näher. Zudem konnten die Studierenden bei Firmenbesuchen spannende Eindrücke aus der Welt des Prozessmanagements der weltweit führenden Industrieunternehmen Hilti und Swarovski gewinnen.

Auch der Spaß kam nicht zu kurz: Neben Schlittenfahren auf der Alpe Sücka und der Semester Start Party am Institut für Wirtschaftsinformatik durften auch gemeinsame Abendessen mit regionalen Köstlichkeiten, wie Raclette und Glühwein sowie einer Käsknöpfle-Partie in Sareis nicht fehlen.

„Die fünfte BPM Winter School war für die Studenten aus aller Welt als auch für die Universität Liechtenstein ein voller Erfolg. Die Studierenden konnten ihr Know-how im Bereich Business Process Management kräftig erweitern, auch dank Gastprofessorin Dr. Marie-Claude Boudreau von der University of Georgia", freute sich Prof. Dr. Jan vom Brocke, Inhaber des Hilti Lehrstuhls für Business Process Management, Direktor des Instituts für Wirtschaftsinformatik und Prorektor für Forschung an der Universität Liechtenstein.