uni.liNeuigkeitenRückblick Lehre Institut für Wirtschaftsinformatik

Rückblick Lehre Institut für Wirtschaftsinformatik


Im vergangenen Studienjahr konnten im Bereich Lehre am Institut für Wirtschaftsinformatik viele spannende Projekte durchgeführt werden.

Im vergangenen Studienjahr konnten im Bereich Lehre am Institut für Wirtschaftsinformatik viele spannende Projekte durchgeführt werden.

 Liechtensteiner Studierende beraten International School in Buchs
  Vom 22. bis zum 25. April 2015 führte ein Team von 25 Studierenden des Masterstudiengangs IT & Business Process Management des Instituts für Wirtschaftsinformatik ein gemeinsames Projekt mit der International School Rheintal ISR und der International School St. Gallen ISSG durch. mehr...

Neue Vertiefung in Data Science


Mit der Einführung der neuen Vertiefungsrichtung Data Science zum Wintersemester 2015/2016 baut das Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität Liechtenstein das Lehrangebot um einen neuen und zukunftsweisenden Bereich aus. mehr...

Studierende des Instituts für Wirtschaftsinformatik ausgezeichnet


Am 17. April fand an der Universität Liechtenstein die Diplomfeier statt. Insgesamt haben mehr als 60 Absolventinnen und Absolventen ihr Diplom im Bereich Aus- und Weiterbildung erhalten. Ganz besonders gratulieren wir Dr. Andra Harr, Roope Jaakonmäki und Alfons Gschwend. mehr...

Studienreise in Wien



20 Studierende der Universität Liechtenstein nutzten in der ersten Aprilwoche die Möglichkeit, Wien im Rahmen einer Studienreise zu erkunden. Die Woche bot den Studierenden des Bachelors Wirtschaftsinformatik und des Masterstudienganges IT & BPM ein abwechslungsreiches Programm.  mehr...


Preis für Wirtschaftsinformatik-Studentin aus Liechtenstein

Anastasiia Korotina, Absolventin im Masterstudiengang IT and Business Process Management am Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität Liechtenstein, wurde mit dem ersten Preis des SAP-Arbeitskreises Hochschulen ausgezeichnet.
mehr.


Erfolgreiche BPM Winter School


Vom 22. – 28. Februar fand die vierte Durchführung der BPM Winter School an der Universität Liechtenstein statt. Teilnehmer aus der ganzen Welt haben während einer Woche umfassende Einblicke in den aktuellen State-of-the-Art im Bereich BPM erhalten. mehr.