uni.liNeuigkeitenErfolge für Angehörige des Instituts für Architektur und Raumentwicklung

Erfolge für Angehörige des Instituts für Architektur und Raumentwicklung

Die Entwurfsdozenten Philip Lutz, Robert Fabach und Urs Meister wurden als Best Architects 16 ausgezeichnet, ausserdem konnte Bernardo Bader den Wettbewerbe Golfclubheim in Bad Ragaz für sich entscheiden, und Student Dominic Lüftenegger bekam das Fohn-Stipendium für seine Masterthesis zugesprochen.
Dominic Lüftenegger der gerade mit seinem Master in Architecture an der Universität Liechtenstein abschliesst, gewann für seine Master-Arbeit das Fohn-Stipendium. Das Stipendium fördert höchstbegabte, deutschsprachige Studenten aus Österreich und Südtirol, um ihnen das Studium in Österreich oder im Ausland zu ermöglichen.

Bernardo Bader konnte vor Kurzem den Wettbewerb für das neue Golfclub- und Veranstaltungshaus des Grand Resorts Bad Ragaz für sich entscheiden. In zwei Stufen haben sich gesamt 14 Architekturbüros aus der Schweiz, Liechtenstein und Österreich am Einladungsverfahren beteiligt. Das neue Clubheim soll bis 2017 fertiggestellt werden. Weitere Informationen zum Projekt Link



Ebenfalls im Juni wurden die Entwurfsdozenten Philip Lutz, Robert Fabach und Prof. Urs Meister mit ihren Büros zu den Best Architects 2016 gewählt. Zusätzlich wurde das Projekt von Robert Fabach von raumhochrosen mit der Preis in Gold ausgezeichnet.

Informationen zu den Projekten:

Philip Lutz > Weingut Högl, Wachau
Link
Bürolink

Robert Fabach > Tom’s Hütte
Link
Bürolink

Urs Meister > Umbau Mehrfamilienhaus an der Eisengasse, Zürich
Link
Bürolink