4207821: C12_Zahnrad Management und Marketing

zurück zur Übersicht
Semester:WS 16/17
Art:Übung
Sprache:Deutsch
Plansemester:1
Lektionen / Semester:30.0 L / 22.5 h
Selbststudium:37.5 h

Studiengang

Bachelorstudiengang Betriebswirtschaftslehre (01.09.2012)

Beschreibung

Im Verlaufe des Moduls machen die Studierenden sich mit den relevanten Erkenntnissen der Grundlagen des Managements und Marketing vertraut und lernen, diese fundiert anzuwenden. Sie erwerben die Fähigkeiten, die wichtigsten betriebswirtschaftlichen Denk- und Analysetools in vielfältigen Fallstudien einzusetzen.

Kompetenzen

Lehrmethoden

Dieser Teil des Moduls dient der "Verzahnung" aller Lehrinhalte. Studierende werden in Kleingruppen (ca. 5 Personen) gemeinsam an einem Themenfeld arbeiten und ihre Ergebnisse im Rahmen der "Zahnrad-Termins" präsentieren.

Prüfungsmodalitäten

  • case studies (80%)
  • peer feedback (20%)

Termine

DatumZeitRaum
21.09.201613:00 - 14:30S3
28.09.201613:00 - 14:30S3
01.10.201608:30 - 16:00AU
05.10.201613:00 - 14:30S3
12.10.201613:00 - 14:30S3
19.10.201613:00 - 14:30S3
22.10.201608:30 - 16:00AU
26.10.201613:00 - 14:30S3
09.11.201613:00 - 14:30S3
16.11.201613:00 - 14:30abgesagt/cancelled
23.11.201613:00 - 14:30S3
30.11.201613:00 - 14:30S3
07.12.201613:00 - 14:30S3
14.12.201613:00 - 14:30S3
21.12.201613:00 - 14:30S3

Prüfungen

  • PWW-BA-12_Zahnrad Management und Marketing - ZR2 (WS 16/17, in Bewertung)