uni.liNeuigkeitenVon der Vergangenheit und der Zukunft
Aktuell, Highlight

Von der Vergangenheit und der Zukunft

In Erinnerungen schwelgen, wichtige Meilensteine und Prägungen des eigenen Lernpfades reflektieren und mannigfaltige Laufbahnerfahrungen Revue passieren lassen. Darum ging es bei der Veranstaltung "on the road" des Instituts für Architektur und Raumentwicklung am 18. November 2021 an der Universität Liechtenstein.

Dieter Jüngling und Hugo Dworzak luden zum Gespräch mit Peter Zumthor und Jürg Conzett in das Architekturatelier der Universität Liechtenstein. Die von ihnen initiierte Vortragsreihe «on the road» ist eine Rückschau auf ihre eigenen Lehrmeister und die Wege ehemaliger Studierender.

In welchem Kontext fand die Architekturausbildung und die Praxis damals statt, wie haben sich Werte, Mindset und Umwelt verändert und wie funktioniert die Ausbildung zur Architektin, zum Architekten heute?

Das Gespräch war ein Diskurs um die Vergangenheit und die Zukunft, inmitten vieler interessierter Studierender, deren Wege in der Zukunft in die verschiedensten Richtungen führen werden.

Weitere Veranstaltungen aufs Frühjahr verschoben

Zwei weitere Veranstaltungen werden im Rahmen der Vortragsreihe noch stattfinden. Aufgrund der aktuellen Coronasituation werden das Gespräch mit Michael Webb und Wolfgang Tschapeller und die Abschlussveranstaltung mit Dieter Jüngling und Hugo Dworzak auf das Frühjahr 2022 verschoben. Genauere Infos folgen.