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Dr. Christian Schimmelpfennig

Mitarbeiter
Institut für Entrepreneurship
Tätigkeit
  • Erarbeitung und Umsetzung der Weiterbildungsagenden des Institutes für Entrepreneurship
  • Ausarbeitung einer konsistenten, nachhaltigen Weiterbildungsstrategie
  • Platzierung und Umsetzung von Weiterbildungsprodukten
Ausbildung
2011 — 2014

Dr. oec. HSG, Marketing, Universität St. Gallen / Schweiz

2008 — 2011

M.Sc., Marketing, Syddansk Universitet / Dänemark

2003 — 2007

Dipl.-Betrw. [FH], Betriebswirtschaftslehre, Georg-Simon-Ohm Hochschule Nürnberg / Deutschland

Werdegang
2011 — 2014

Program Manager Omnium Global Executive MBA, Universitäten St. Gallen & Toronto

2009 — 2011

Marketing und Recruiting, University of Southern Denmark

2007 — 2008

Junior Advisor, Rödl & Partner

2004 — 2007

Webdesign und Marketingkommunikation, DATEV eG

2001 — 2002

Projektmanager, EPIQ group

Chipkartenfoto
  • Hollensen, S., & Schimmelpfennig, C. (2015). Developing a glocalisation strategy: experiences from Henkel's product launches in the Middle East and Europe. Journal of Brand Strategy, 4(3), 201-211.

    details
  • Schimmelpfennig, C., & Hollensen, S. (2014). Celebrity endorsements: Exploring the processes for finding the right celebrity to endorse a brand. Journal of Brand Strategy, 2(4), p. 366.

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  • Hollensen, S., & Schimmelpfennig, C. (2013). Selection of Celebrity Endorsers : A case approach to developing an Endorser Selection Process Model. Marketing Intelligence & Planning, 31(1), 88-102.

    details
  • Tannert, W., Schimmelpfennig, C., & Jenewein, W. (2013). Interkulturelle Projektarbeit – Die Leadership-Challenge vor der Marketing Challenge. Marketing Review St. Gallen(5), 60-71.

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  • Schimmelpfennig, C. (2015). Ein teurer Fehler. Harvard Business Manager(11), 84-91.

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  • Jenewein, W., Kochanek, T., Schimmelpfennig, C., & Heidbrink, M. (2014). Tiki-Taka für Manager. Harvard Business Manager(7), 18-29.

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  • Jenewein, W., Kochanek, T., Schimmelpfennig, C., & Heidbrink, M. (2014). Learning Collaboration from Tiki-Taka Soccer. Harvard Business Review online.

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  • Hollensen, S., & Schimmelpfennig, C. (2014). 0,5 x global 0,5 x lokal = glokal. Marke 41(2), 34-41.

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  • Schimmelpfennig, C., & Jenewein, W. (2014). Der Etikettenschwindel mit der Schwarmintelligenz. Harvard Business Manager(7), 23-24.

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  • Jenewein, W., Morhart, F., & Schimmelpfennig, C. (2013). Wie Sie Ihre Unternehmung ins Schwärmen bringen. IMP Perspectives(4), 149-161.

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  • Schimmelpfennig, C., & Hollensen, S. (2013). Testimonialwerbung – Wie Marken und Botschafter zusammenfinden. Absatzwirtschaft online.

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  • Jenewein, W., Morhart, F., & Schimmelpfennig, C. (2013). Fallstudie Schwarmintelligenz - Wie Klinsmann die deutsche Nationalelf ins Schwärmen brachte. IMP Perspectives Kurzimpuls.

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