uni.liVeranstaltungen

33. Rechtsprechtag - Aktuelle zivilprozessuale Entscheidungen des Fürstlichen Obersten Gerichtshofs

zurück zur Übersicht

Vortrag

Referent

Univ.-Prof. Dr. Hubertus Schumacher

Termin

03.06.2015 18:00 - 20:00

Inhalt

Der 33. Rechtsprechtag widmet sich der aktuellen Rechtsprechung im Prozessrecht. Nachdem das Hauptaugenmerk meist auf der materiell-rechtlichen Fragestellung liegt, scheint das Prozessrecht Juristinnen und Juristen oftmals nur sekundär zu tangieren. Doch gerade die korrekte Ausgestaltung von prozessualen Schritten oder Rechtsmitteln hat vielfach den entscheidenden Einfluss auf den Ausgang eines Zivilverfahrens. Es ist uns eine ganz besondere Freude und Ehre, dass wir den Präsidenten des OGH, Univ.-Prof. Dr. Hubertus Schumacher, Professor für Zivilgerichtliches Verfahrensrecht, Universität Innsbruck für den Vortrag gewinnen konnten. Der Präsident des OGH wird prozessrechtliche Entscheidungen aus der Judikatur des OGH der vergangenen Monate darstellen und erläutern. Insbesondere sind Entscheidungen aus dem Rechtsmittelverfahren vorgesehen.

Zielgruppe

Rechtsanwälte, Treuhänder, Wirtschaftsprüfer, juristische Mitarbeiter in der Verwaltung und am Finanzplatz sowie weitere an der aktuellen Rechtsprechung interessierte Personen.

Information

Paulina Bracher, MSc
Univ.-Prof. Dr. Francesco A. Schurr

Preis

CHF 210,- pro Person einschliesslich Unterlagen, Teilnahmezertifikat und Apéro.

Anmeldeschluss

06.06.2015

 

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, welche durch eine Anmeldung verbindlich vereinbart werden.
In den AGB sind u.a. Details zu Rücktrittsrecht/Stornierung und Abbruch sowie Ersatzteilnehmende geregelt.