uni.liVeranstaltungen

BPM Roundtable

zurück zur Übersicht

Tagung

Termin

17.03.2016 17:00 - 20:00

Inhalt

"Blockchain: Die nächste Revolution oder Hype? Wie positioniert sich der Finanzplatz Liechtenstein?"

Peter Schnürer leitet bei der Inventx AG den Bereich Professional Services Banking und verantwortet in der Geschäftsleitung das Innovationsmanagement.
Er wird eine Einführung in die Blockchain Technologie geben und lädt Sie zur Diskussion im Hinblick auf die Auswirkungen für die Finanz-Branche und auch auf die sozioökonomischen Auswirkungen ein.
Im speziellen stellt sich die Frage, welche Chancen sich für den Finanzplatz Liechtenstein ergeben.

Kurzbiographie Peter Schnürer

Peter Schnürer (Jahrgang 1972) absolvierte eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Fürst Fugger Privatbank in Augsburg und studierte anschliessend Betriebswirtschaft an der Universität Augsburg.
Bereits frühzeitig engagierte er sich als Unternehmensgründer in der IT-Branche und verband seine IT- mit seiner Finanzkompetenz. Als externer Berater war er für diverse Banken in Deutschland, Schweiz und Liechtenstein tätig. Seit 2013 ist er bei der Inventx AG in Chur für die Themenfelder Consulting, Projektmanagement und Innovation zuständig.

Preis
Die Teilnahme ist kostenfrei.

Anmeldeschluss

16.03.2016

 

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, welche durch eine Anmeldung verbindlich vereinbart werden.
In den AGB sind u.a. Details zu Rücktrittsrecht/Stornierung und Abbruch sowie Ersatzteilnehmende geregelt.