uni.liVeranstaltungen

Virtueller Themenabend Zertifikatsstudiengang Digital Legal Officer - ECSP-VO Crowdfunding Neu - Europäische Entwicklung

zurück zur Übersicht

Vortrag

Termin

Mittwoch, 9. Dezember, 18.00 - 19.00 Uhr
über Zoom

Inhalt

Durch die ECSP-VO haben sich die Hürden im europäischen Markt für Crowdfunding-Plattformen entscheidend geändert und vor allem erleichtert. Durch Passporting wurde die Aufsichtsrechtslandschaft für Anbieter vereinfacht. Wurde eine Crowdfunding-Plattform einmal europäisch zugelassen, so ist das Anbot in anderen europäischen Staaten nun leichter zu erbringen. Neben den regulatorischen Fragen wurde in der Verordnung auch dem Verbraucherschutz eine zentrale Rolle beigemessen. Zur aktuellen Entwicklung trägt Dr. Rolf Majcen, Geschäftsführer von FTC Capital GmbH, Legal & Compliance vor.

Ebenso bieten wir Informationen zum Zertifikatsstudiengang Digital Legal Officer, der im Januar 2021 zum zweiten Mal starten wird.

Information

Sabrina Weithaler, BA

Preis

kostenlos

Anmeldeschluss

07.12.2020

 

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, welche durch eine Anmeldung verbindlich vereinbart werden.
In den AGB sind u.a. Details zu Rücktrittsrecht/Stornierung und Abbruch sowie Ersatzteilnehmende geregelt.