Workshop
Referentin
Termin
Freitag, 21. Februar 2025, 09.00 - 17.30 Uhr
Universität Liechtenstein
Inhalt
Technologien helfen Unternehmen, im digitalen Zeitalter wettbewerbsfähig zu bleiben, indem sie Effizienz steigern, Innovationen fördern und neue Geschäftsmöglichkeiten schaffen. Dabei ist ein Verständnis dafür, wie digitale Technologien das menschliche Verhalten, Denken und Emotionen beeinflussen, unverzichtbar für den Erfolg.
Dieser Workshop befasst sich mit zentralen Fragen zu psychologischen Aspekten der Digitalisierung im Arbeits- und Wirtschaftskontext:
• Wie verändern digitale Technologien die Art und Weise, wie Menschen arbeiten?
• Welche Auswirkungen hat die zunehmende Digitalisierung auf die Motivation, Arbeitszufriedenheit und das Wohlbefinden der Mitarbeiter?
• Wie beeinflusst die Digitalisierung das Verhalten und die Erwartungen der Kunden?
• Wie können Unternehmen eine positive digitale Kundenerfahrung gestalten?
Die Antworten auf diese Fragen sind entscheidend, um die richtigen Strategien und Massnahmen zu entwickeln, die einen erfolgreichen, menschzentrierten digitalen Wandel fördern.
Lernziele:
- Verständnis der grundlegenden psychologischen Faktoren, die im Kontext der Digitalisierung für Unternehmen relevant sind
- Anwendung der gelernten psychologischen Konzepte auf Situationen des eigenen Unternehmens
Dieser Workshop ist Teil der Workshopreihe Digitalisierung.
Zielgruppe
Der Workshop richtet sich an Führungskräfte und Fachleute in Unternehmen, die digitale Produkte oder Dienstleistungen anbieten, oder sich im Prozess eines digitalen Wandels befinden sowie an IT- und HR-Spezialisten, Marketingexperten und alle Personen, die sich für die Wechselwirkungen zwischen Mensch und Technologie interessieren.
Information
Preis
CHF 590.- / Person
Anmeldeschluss
18.02.2025
Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, welche durch eine Anmeldung verbindlich vereinbart werden.
In den AGB sind u.a. Details zu Rücktrittsrecht/Stornierung und Abbruch sowie Ersatzteilnehmende geregelt.