Serviceorientierung im Prozessmanagement. Analyse der Potenziale Serviceorientierter Architekturen auf Basis von Prozessmodellen

zurück zur Übersicht

Externe Links

Referenz

vom Brocke, J. (2008). Serviceorientierung im Prozessmanagement. Analyse der Potenziale Serviceorientierter Architekturen auf Basis von Prozessmodellen. In O. Thomas & M. Nüttgens (Eds.), Dienstleistungsmodellierung, Methoden, Werkzeuge und Branchenlösungen (pp. 169-184). Berlin et al.: Physica-Verlag HD.

Publikationsart

Beitrag in Sammelband

Forschung

SOA-Controlling
internes Projekt, Januar 2004 bis Oktober 2012 (abgeschlossen)

Bei der Entscheidung über die Einführung einer Serviceorientierten Architektur (SOA) in einem Unternehmen sind neben technischen Aspekten insbesondere organisatorische Fragestellungen relevant. In ... mehr

Wertorientiertes Prozessmanagement
internes Projekt, seit Januar 2008

Das Denken in Prozessen hat sich bewährt, um Arbeitsabläufe über Abteilungsgrenzen hinweg zu gestalten. Konzepte wie Total Quality Management, Continuous Improvement und Total Reengineering sind ... mehr

Mitarbeiter

Einrichtungen

  • Institut für Wirtschaftsinformatik
  • Hilti Lehrstuhl für Business Process Management