Geschäftsmodelle in Emerging Markets - Herausforderungen, Kompatibilität und Best Practices

zurück zur Übersicht

Referenz

Schallmo, D., Moser, M., & Brecht, L. (2012). Geschäftsmodelle in Emerging Markets - Herausforderungen, Kompatibilität und Best Practices. Marketing Review St. Gallen, 29(3/12), 52 - 59. (VHB_3: D)

Publikationsart

Beitrag in wissenschaftlicher Fachzeitschrift

Abstract

Emerging Markets bieten neue Geschäftschancen und sind deshalb in den letzten Jahren stärker in den Fokus von Unternehmen gerückt. In Emerging Markets stehen Unternehmen allerdings Herausforderungen gegenüber, die besondere Anforderungen an deren Geschäftsmodelle stellen. Der vorliegende Beitrag stellt exemplarisch einige dieser Herausforderungen dar. Im Anschluss werden eine Kompatibilitätsprüfung des Geschäftsmodells und Beispiele erfolgreicher Geschäftsmodelle in Emerging Markets vorgestellt

Mitarbeiter

Einrichtungen

  • Institut für Entrepreneurship
  • Lehrstuhl für Entrepreneurship und Technologie

Original Source URL

Link

DOI

http://dx.doi.org/10.1365/s11621-012-0138-1