uni.liNeuigkeitenBank Frick vergibt Stipendium
Aktuell, Highlight

Bank Frick vergibt Stipendium

Nachdem Bank Frick vor fast genau einem Jahr einen Kooperationsvertrag mit der Universität Liechtenstein in den Bereichen Blockchain und FInTech eingegangen ist, vergibt Bank Frick nun ein Stipendium zur Teilnahme am Zertifikatsstudiengang Blockchain und FinTech.

Im Rahmen ihrer Kooperation mit der Universität Liechtenstein vergibt Bank Frick ein Stipendium in Höhe von CHF 9800 zur kostenlosen Teilnahme am Zertifikatsstudiengang Blockchain und FinTech.

Der Zertifikatsstudiengang Blockchain und FinTech wurde von der Universität Liechtenstein auf Initiative von Bank Frick ins Leben gerufen. Die anwendungsorientierte Vermittlung von Kenntnissen im Bereich der technologischen Neugestaltung bestehender finanzwirtschaftlicher Systeme steht dabei im Vordergrund. Studierende des Programms erwerben ein sicheres Verständnis der neuen vernetzten Systeme sowie derer Auswirkungen auf neue Geschäftsmodelle und Wertschöpfungsnetzwerke. Das praxisnahe Wissen ist dabei breit angelegt und umfasst einen Überblick über technologische, rechtliche und steuerliche Aspekte. Der Studiengang mit Starttermin Januar 2020 ist ausgebucht, für 2021 werden Anmeldungen entgegengenommen.

Der Gewinner des Stipendiums ist der Liechtensteiner Christoph Lins. Der Stipendiat, der bereits für sein Masterstudium in Computer Science an der ETH Zürich mit dem Willi Studer Preis für den besten Studienabschluss ausgezeichnet wurde, hat sich durch sein Motivationsschreiben und seinen Lebenslauf qualifiziert und wurde von der Bank Frick auserkoren.