uni.liNeuigkeiten"BarCamp Dornbirn" für die Region Voralberg, Rheintal sowie Liechtenstein

"BarCamp Dornbirn" für die Region Voralberg, Rheintal sowie Liechtenstein


Am Samstag, 6. Juni sowie Sonntag, 7. Juni fand das erste "BarCamp Dornbirn" für die Region Voralberg (Österreich), Rheintal (Schweiz) sowie Liechtenstein statt. Das Institut für Wirtschaftsinformatik war durch Dr. Bettina Thurnher mit dem Thema: “Business Process Management - Beyond the Wires” an dem, von rund 60 Teilnehmern besuchten Event, vertreten.



Ein BarCamp ist eine Ad-hoc-Konferenz, die zum ersten Mal 2005 in San Francisco und im deutschen Sprachraum zum ersten Mal im September 2006 in Wien stattfand. Barcamps sind aus dem Bedürfnis heraus entstanden, dass sich Menschen in einer offenen Umgebung austauschen und voneinander lernen können. Es ist eine intensive Veranstaltung mit Diskussionen, Präsentationen, und Interaktion der Teilnehmer untereinander. Jeder, der etwas beizutragen hat oder etwas lernen will, ist willkommen und herzlich eingeladen mitzumachen.

Information zum Barcamp in Dornbirn:

http://www.barcamp.at/BarCamp_Dornbirn_2009