uni.liNeuigkeitenBesuch Nicholas Berente

Besuch Nicholas Berente


Vom 25. bis zum 27. Oktober besuchte der amerikanische Wissenschaftler Dr. Nicholas Berente das Institut für Wirtschaftsinformatik an der Universität Liechtenstein.

 

Vom 25. bis zum 27. Oktober besuchte der amerikanische Wissenschaftler Dr. Nicholas Berente das Institut für Wirtschaftsinformatik an der Universität Liechtenstein. Nicholas Berente ist Assistenzprofessor am Terry College of Business an der Universität of Georgia und Experte in den Bereichen Informationssysteme und Product Design & Development. Seine Arbeiten wurden veröffentlicht in internationalen Fachzeitschriften wie Organization Science, Management Information Systems Quarterly oder Information Systems Research.

  

Während seines Aufenthalts stellte Berente seine Forschung zum Thema „Infrastructural Innovation“ vor und leitete einen Workshop mit dem Schwerpunkt „Social Theory in Information Systems Research.“ Zudem hatten die Wissenschaftler des Instituts für Wirtschaftsinformatik die Möglichkeit, in persönlichen Gesprächen individuelle Forschungsschwerpunkte zu diskutieren.