uni.liNeuigkeitenBPM Final Presentation

BPM Final Presentation

Auch in diesem Wintersemester hat das Institut für Wirtschaftsinformatik im Rahmen des Masterstudiengangs „Business Process Management“  wieder ein Praxisprojekt mit der Hilti AG realisiert. Die Ergebnisse wurden am  6. Dezember präsentiert.


Auch in diesem Wintersemester hat das Institut für Wirtschaftsinformatik im Rahmen des Masterstudiengangs „Business Process Management“  wieder ein Praxisprojekt mit der Hilti AG  realisiert. Die Ergebnisse wurden am  6. Dezember präsentiert.

 

Die 13 Projektmitglieder analysierten während 91 Projekttagen die möglichen Anwendungsgebiete von SAP HANA bei der Hilti AG. Die Teilziele bestanden darin herauszufinden, wie Prozesse mit SAP HANA verbessert werden können, welche Informationen verarbeitet werden und wo Schwierigkeiten entstehen können.

Insgesamt wurden in der Ideengenerierungsphase mehr als 30 Ideen entwickelt, aus welchen dann in einer ersten Selektionsphase 11  Ideen zur Weiterbearbeitung ausgewählt wurden.  Nach einem zweiten Selektionsprozess wurden der Hilti AG dann in der finalen Präsentation sechs  ausgearbeitete Ideen vorgestellt.