uni.liNeuigkeitenErneute akademische Ehrung für Professor Sascha Kraus

Erneute akademische Ehrung für Professor Sascha Kraus

Sascha Kraus, Assoziierter Professor am Institut für Entrepreneurship, erst im Sommer zum Gastprofessor an der Universität St. Gallen ernannt, bekam im September denselben Titel auch von der Technischen Universität Lappeenranta verliehen. Prof. Kraus war bis anhin als Privatdozent (Adjunct Professor) an der finnischen Universität tätig.

Sascha Kraus, Assoziierter Professor am Institut für Entrepreneurship, erst im Sommer diesen Jahres zum Gastprofessor an der Universität St. Gallen ernannt, bekam im September denselben Titel auch von der Technischen Universität Lappeenranta verliehen. Prof. Kraus war bis anhin als Privatdozent (Adjunct Professor) an der finnischen Universität tätig.

Im Rahmen eines gemeinsamen drittmittelfinanzierten Forschungsprojektes mit der finnischen Partneruniversität, wird ihm befristet auf die dreijährige Projektdauer nun auch der dortige Professorentitel zuerkannt.  Bei seinem diesjährigen Aufenthalt in Finnland hat Prof. Kraus neben der Lehre im Doktoratsprogramm auch an einer Verteidigung eines Promotionsvorhabens teilgenommen. Zudem konnte er in Kobetreuung mit der Projektleiterin auf finnischer Seite, Prof. Dr. Kaisu Puumalainen (s. Foto) die ersten beiden eigenen Doktoranden inskribieren.

Die Universität Liechtenstein freut sich über die weitere Intensivierung der ohnehin bereits exzellenten langjährigen Austauschbeziehung zwischen den beiden Hochschulen, welcher durch diese Verleihung höchster akademischer Würden an Prof. Kraus zusätzlicher Ausdruck verliehen wird.

 

Prof. Sascha Kraus mit Prof. Kaisu Puumalainen