Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
uni.liNeuigkeitenFührungswechsel an der Universität Liechtenstein
Aktuell

Führungswechsel an der Universität Liechtenstein

published 30.09.2016
Die Universität Liechtenstein hat seit dem 1. Oktober 2016 einen neuen Rektor: Dr. oec. Jürgen Brücker ist Nachfolger von Klaus Näscher, der das Pensionsalter erreicht hat.

Jürgen Brücker war bislang Mitglied des Rektorats und der Geschäftsleitung der Universität St. Gallen und als Direktor Aussenbeziehungen an der Universität St. Gallen (HSG) unter anderem für die regionalen und internationalen Netzwerke sowie Universitätsentwicklung verantwortlich.

Sein Doktorat in den Wirtschaftswissenschaften schloss Brücker an der Universität St. Gallen ab, zuvor absolvierte er eine technische Ausbildung. Der neue Rektor der Universität Liechtenstein ist schweizerisch-deutscher Doppelbürger, verheiratet und Vater von drei Kindern.

 Dr. oec. Jürgen Brücker, neuer Rektor der Universität Liechtenstein.