uni.liNeuigkeitenGastvortrag von Dipl.-Ing. Andreas Müller

Gastvortrag von Dipl.-Ing. Andreas Müller

Aufgrund des Anspruchs der Hochschule Liechtenstein, Theorie und Praxis miteinander zu verknüpfen, hatte der Lehrstuhl für Entrepreneurship am vergangenen Dienstag Herrn Dipl.-Ing. Andreas Müller zu einem Vortrag geladen.

Aufgrund des Anspruchs der Hochschule Liechtenstein, Theorie und Praxis miteinander zu verknüpfen, hatte der Lehrstuhl für Entrepreneurship am vergangenen Dienstag Herrn Dipl.-Ing. Andreas Müller zu einem Vortrag geladen. Der Geschäftsführer der Calvus Est., der im Anschluss an sein Ingenieursstudium am NTB Buchs ein MBA-Studium in Wirtschaftswisschenschaften an der Hochschule Liechtenstein bestritt, berichtete im Rahmen des Bachelor-Moduls „Corporate Entrepreneurship“ von seinen persönlichen Erfahrungen in der Leitung eines Spin-offs.

Die Calvus Est. mit Sitz in Eschen, eine Ausgründung der österreichischen Amann Girrbach AG,  ist im Bereich der Dentaltechnik tätig. Durch den Vortrag von Herrn Müller hatten die Studierenden die Gelegenheit, Einblicke in ein ihnen unbekanntes, aber wirtschaftlich viel versprechendes Geschäftsfeld zu gewinnen und diese anhand lebhafter Diskussionen im Anschluss an die Präsentation zu vertiefen.



Wir danken Herrn Müller für seine Ausführungen und sind sehr gespannt auf die Besichtigung seines Betriebes, die er uns erfreulicherweise angeboten hat.