uni.liNeuigkeiten"Gmunden Retreat on NeuroIS 2010" - Spitzentreffen zur Hirnforschung in der Wirtschaftsinformatik

"Gmunden Retreat on NeuroIS 2010" - Spitzentreffen zur Hirnforschung in der Wirtschaftsinformatik

Diese Woche findet der zweite „Gmunden Retreat on NeuroIS“ statt, auf dem Einsatzmöglichkeiten der Hirnforschung zur Gestaltung von Informations- und Organisationssystemen diskutiert werden. Für das diesjährige Treffen wurde Professor vom Brocke von den Initiatoren eingeladen, im Organisationskomitee mitzuwirken.
Diese Woche findet der zweite „Gmunden Retreat on NeuroIS“ statt, auf dem Einsatzmöglichkeiten der Hirnforschung zur Gestaltung von Informations- und Organisationssystemen diskutiert werden.

Für das diesjährige Treffen wurde Professor vom Brocke von den Initiatoren eingeladen, im Organisationskomitee mitzuwirken. Zu den Initiatoren gehört u.a. Professor Fred Davis, der am MIT das weltberühmte "Technology Acceptance Model (TAM)" entwickelt hat. Seine Arbeiten wurden über 30.000 Mal zitiert und bilden ohne Zweifel den Kern heutiger Forschung zum Technologie- und Informationsmanagement.

Ein kleiner geladener Kreis von insgesamt zwanzig Wissenschaftlern der Hirnforschung und Wirtschaftsinformatik werden sich drei Tage auf Schloss Freisitz Roith in Klausur begeben und in angenehmer Atmosphäre das höchst transdisziplinäre Thema NeuroIS diskutieren.

Weitere Informationen: NeuroIS.org