uni.liNeuigkeitenHochschule in Netzwerk mit QUT, MIT, Oxford und Stanford

Hochschule in Netzwerk mit QUT, MIT, Oxford und Stanford


Die Hochschule Liechtenstein hat einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Excellenz und internationale Ausrichtung getan. Am vergangenen Mittwoch wurde von Rektor Klaus Näscher ein vom Institut für Wirtschaftsinformatik initiiertes Forschungsabkommen mit dem ARC Centre of Excellence for Creative Industries and Innovation (CCI) unterzeichnet.


Die Hochschule Liechtenstein hat einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Excellenz und internationale Ausrichtung getan. Am vergangenen Mittwoch wurde von Rektor Klaus Näscher ein vom Institut für Wirtschaftsinformatik initiiertes Forschungsabkommen mit dem ARC Centre of Excellence for Creative Industries and Innovation (CCI) unterzeichnet. Das CCI ist ein von der australischen Regierung geförderter Forschungsverbund, dem namhafte internationale Institutionen wie die Queensland University of Technology (QUT), das Massachusetts Institute of Technology (MIT), das Oxford Internet Institute, die Stanford Law School und nun auch die Hochschule Liechtenstein angehören. Im Rahmen des Forschungsbakommens wird die Gestaltung IT-gestützter Arbeitsumgebungen zur Förderung von Kreativität und Innovationsfähigkeit in Organisationen untersucht; ein Thema, das auch für Liechtenstein von enormer Zukunftsbedeutung ist. Seitens der Hochschule wird das Projekt betreut von Prof. Dr. Jan vom Brocke, Leiter des Instituts für Wirtschaftsinformatik und Inhaber des Martin Hilti Lehrstuhls für Business Process Management sowie von Dr. Stefan Seidel, neuer Assistenzprofessor am Institut für Wirtschaftsinformatik.