Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Neuigkeiten / Jahrestagung Swissuni an der Universität Liechtenstein
Aktuell

Jahrestagung Swissuni an der Universität Liechtenstein

Veröffentlicht am: 19.10.2017
Die Universität Liechtenstein ist seit 1.1.2016 ordentliches Mitglied von Swissuni, dem schweizerischen Verband der universitären Weiterbildung. Dieser hielt seine Jahrestagung am 17. und 18. Oktober 2017 an der Universität Liechtenstein ab.

Swissuni hat die Förderung der universitären Weiterbildung und die Zusammenarbeit zwischen den Weiterbildungsstellen der universitären Hochschulen zum Ziel. Mitglieder sind die Weiterbildungsstellen aller Schweizer Universitäten sowie die Universität Liechtenstein. Am 17. und 18. Oktober trafen sich die Weiterbildungsleiter aller Schweizer universitären Hochschulen zur Generalversammlung und für einen Workshop an der Universität Liechtenstein. Das Thema des Workshops war „Universitäre Weiterbildung: Welche Entwicklungen zeichnen sich auf dem zukünftigen Markt ab?“, moderiert wurde der Workshop von Eva-Maria Schädler, die im liechtensteinischen Schulamt für Anerkennungsfragen (NARIC) im Hochschulbereich sowie für Eurydice, das europäische Bildungsinformationsnetzwerk,  verantwortlich ist.