uni.liNeuigkeitenLGT fördert Studierende der Universität Liechtenstein
Aktuell

LGT fördert Studierende der Universität Liechtenstein

Ab dem kommenden Studienjahr vergibt die LGT erstmals zwei Stipendien für Studierende des Masterstudiengangs Finance an der Universität Liechtenstein und fördert damit vielversprechende, junge Nachwuchskräfte.

Die Studenten von heute sind die Arbeitnehmer von morgen. Die Förderung gut ausgebildeter Nachwuchskräfte und junger Talente ist daher auch für Unternehmen eine Investition in die Zukunft. «Als langfristig ausgerichteter Arbeitgeber ist es uns natürlich wichtig, Top-Talente während ihrer Ausbildung zu fördern», sagt Gustav Stendahl, Head Group Human Resources der LGT. «Die besten Nachwuchskräfte haben häufig äusserst interessante Jobangebote aus aller Welt, deshalb müssen wir versuchen, junge Erwachsene schon während ihres Studiums von den Vorzügen des Standorts Liechtensteins zu überzeugen.» Mit dem LGT University Scholarship wird die LGT künftig zwei Stipendien in Höhe der jährlichen Semestergebühren an zwei Studierende des Masterstudiengangs Finance an der Universität Liechtenstein vergeben.

Der Masterstudiengang Finance an der Universität Liechtenstein ist für die LGT der optimale Bereich zur Förderung von Studenten. Als Private Banking und Asset Management Gruppe ist das Unternehmen ständig auf der Suche nach hochqualifizierten Arbeitnehmern mit Kenntnissen und Erfahrungen auf diesem Gebiet. Das Masterprogamm legt seine Schwerpunkte auf das Asset-, Wealth-, Risk- und internationale Finanzmanagement und wird jährlich von rund 35 Teilnehmern aus unterschiedlichen Herkunftsländern besucht.

«In unserem Studiengang bilden wir ausgezeichnete Fachkräfte für die Finanz- und Bankenbranche aus», sagt Prof. Dr. Marco J. Menichetti, akademischer Studienleiter des Programms und Lehrstuhlinhaber für Betriebswirtschaftslehre, Bank- und Finanzmanagement am Institut für Finanzdienstleistungen. «Dabei legen wir auf ein wissenschaftlich anspruchsvolles Studium Wert, das vielschichtige Praxisbezüge aufweist und die Entwicklung von Team- und Leadershipkompetenzen fördert. Zudem bieten wir eine persönliche, akademische Betreuung der Studierenden. Wir freuen uns sehr über das Engagement der LGT. Mit dem LGT University Scholarship wird unser Masterprogramm noch attraktiver.»