Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
uni.liNeuigkeitenMarkus Kaiser als Vizepräsident des Universitätsrats gewählt
Aktuell

Markus Kaiser als Vizepräsident des Universitätsrats gewählt

published 23.01.2019
Der Universitätsrat der Universität Liechtenstein hat in seiner Sitzung vom 22. Januar 2019 Markus Kaiser zum Vizepräsidenten gewählt. Kaiser ist seit Oktober 2018 Mitglied des Universitätsrats und wurde von der Regierung für die Mandatsperiode bis September 2022 bestellt.

Markus Kaiser ist Geschäftsführer der Kaiser AG in Schaanwald und ihrer internationalen Standorte, ursprünglich war er als Wirtschaftspädagoge tätig. Er übernahm 2005 als Geschäftsführer die operative Leitung des Unternehmens und wurde 2013 zum "Entrepreneur of the Year" in Liechtenstein gewählt.

„Mit der Wahl von Markus Kaiser zum Vizepräsidenten setzt der Universitätsrat ein deutliches Signal bezüglich der konsequenten Ausrichtung der Universität Liechtenstein auf die Bedürfnisse der Wirtschaft und Gesellschaft des Landes“, betont Dr. Klaus Tschütscher, Präsident des Universitätsrats.