uni.liNeuigkeitenMichael Heinzle neuer CIO der Universität Liechtenstein
Aktuell

Michael Heinzle neuer CIO der Universität Liechtenstein

Michael Heinzle, BSc MA, wurde per 1. Juli 2021 zum Chief Information Officer (CIO) der Universität Liechtenstein bestellt. In dieser neuen strategischen Managementposition verantwortet er die Planung, die Auswahl und den Betrieb der an der Universität eingesetzten Informationstechnologie.

Michael Heinzle war zuletzt als CIO bei der Rondo Ganahl AG in Frastanz, Österreich, tätig und verantwortete zuvor den Bereich Corporate Information Management in der IT-Abteilung der ALPLA GmbH & CO KG in Hard, Österreich. Mit ihm konnte die Universität Liechtenstein einen kompetenten IT-Generalisten gewinnen, der langjährige Erfahrungen in den für sie wichtigen Themen­gebieten Digitalisierung sowie Weiterentwicklung und Optimierung der IT-Architektur (Cloud, Hybrid, Outsourcing, usw.) gesammelt hat. Heinzle verfügt über einen Masterabschluss in Business Process Engineering von der FH Vorarlberg sowie ein Master‘s Certificate in Program Management von der George Washington University und ESI International.

Seine Funktion als CIO der Universität Liechtenstein tritt Michael Heinzle am 1.7.2021 an.