uni.liNeuigkeitenNationaler Zukunftstag an der Universität
Aktuell

Nationaler Zukunftstag an der Universität

Am Donnerstag, 14. November 2019 fand an der Universität Liechtenstein der Zukunftstag statt. Die Kinder der Universitätsangestellten waren eingeladen den Arbeitsplatz der Eltern zu besuchen.

Gestärkt mit Gipfeli und einer heissen Schokolade machten sich die Kinder auf einen Rundgang, bei dem sie unter anderem erfuhren, wie die Schlüssel der Mitarbeitenden programmiert werden, welche Holztürme die Studierenden zur Zeit planen, wie cool das Arbeiten im Innovation Lab ist. Spannend war, wie bunt eine Landkarte aussieht, wenn wir sie mit unseren Herkunften markieren und mit welchen Arbeiten die Rektorin beschäftigt ist. Dabei stellten die Kinder viele neugierige und kritische Fragen. Die Eindrücke wurden fleissig gesammelt und in den Notizen zusammengefasst. Wir freuen uns jetzt schon auf den Zukunftstag 2020!

Wer beim nächsten Zukunftstag ein Workshop leiten möchte, kann sich gerne bei Golnaz Djalili melden.