Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
uni.liNeuigkeitenNeue Community-Plattform der Universität Liechtenstein
Aktuell

Neue Community-Plattform der Universität Liechtenstein

published 07.11.2018
Seit Kurzem ist unicommunity.li, die neue Community-Plattform der Universität Liechtenstein für Studierende, Alumni und Unternehmensvertreter, online verfügbar.

Die neue Plattform ist Treffpunkt für Studierende, Alumni und Unternehmensvertreter. „Unicommunity.li macht alles einfacher. Wir haben endlich eine zentrale Plattform, über die wir einen Überblick über aktuelle Jobangebote kriegen, erfahren was auf dem Campus los ist, uns mit Kommilitonen in Gruppen austauschen und Kontakte zu zukünftigen Arbeitgebern knüpfen können“, sagt Felix Daetz, Studierender im Masterstudiengang Finance. Das Jobboard informiert Studierende der Universität Liechtenstein über Praktika und Einstiegsstellen, die Unternehmensvertreter und Unternehmensvertreterinnen dort publizieren.

„Auch zu den zahlreichen Karriereevents und anderen Veranstaltungen der studentischen Organisationen kann man sich als Studierender direkt und einfach anmelden. Bisher liefen alle Anmeldungen über Email, was oft zeitintensiv war“, meint Maximilian Ostler, Mitarbeiter der studentischen Initiative Spinnerei. Weiters bietet die Plattform hilfreiche und umfassende Informationen zum Thema Karriere und Studierende können sich zu individuellen Karrierecoachings mit erfahrenen Karriereberatern anmelden. 

Doch auch Unternehmen kommen nicht zu kurz: Diese können Stellenangebote und Veranstaltungen publizieren, sich im Unternehmensverzeichnis eintragen und sich in Gruppen mit den Studierenden vernetzen.

Ab dem neuen Jahr werden dann auch die verschiedenen Angebote für Alumni der Universität verfügbar sein. Einen ersten Eindruck von der Plattform kann man sich auf unicommunity.li verschaffen.