uni.liNeuigkeitenNeuerlicher Erfolg für Architektur Institutsanghörige

Neuerlicher Erfolg für Architektur Institutsanghörige

Alle drei Auszeichnung des Landes Tirol für neues Bauen 2012 gehen an Lehrbeauftragte des Institutes für Architektur und Raumentwicklung der Universität Liechtenstein. Des Weiteren wurden auch die beiden Projekte von Rainer Köberl mit dem Österreichischen Bauherrenpreis 2012 gewürdigt.

Alle drei Auszeichnung des Landes Tirol für neues Bauen 2012 gehen an Lehrbeauftragte des Institutes für Architektur und Raumentwicklung der Universität Liechtenstein.

Am 18. Oktober 2012 wurden die drei Auszeichnungen und sechs Anerkennungen an die Preisträger verliehen. Die Jury wurde zusammengesetzt aus Bettina Brunner (x architekten, Linz), Maria Flöckner (Architektin, Salzburg) und Christian Kühn (Architekturkritiker, Wien). Folgende Kriterien waren ausschlaggeben für die Preisvergabe: besonders vorbildliche Auseinandersetzung mit den architektonischen Herausforderungen unserer Zeit sowohl in ästhetischer wie auch in innovatorischer Hinsicht.

Des Weiteren wurden auch die beiden Projekte von Rainer Köberl mit dem prestigereichsten Architekturpreisen Österreichs gewürdigt. Mit dem Österreichischen Bauherrenpreis 2012 werden die Auftraggeber gewürdigt, die sich in besonderer Weise um die Konzipierung und Realisierung architektonischer Qualität verdient gemacht haben.

Lehrbeauftragte Kathrin AsteundHannes Stiefel

Projekt > Eduard-Wallnöfer-Platz, Innsbruck
Projektbeteiligte > LAAC Architekten (Innsbruck) und Stiefel Kramer Architecture (Wien)   
Auszeichnungen des Landes Tirol für neues Bauen 2012


Lehrbeauftragter Rainer Köberl

Projekt > Rathaus und Stadtplatz Kufstein
Projektbeteiligte > Rainer Köberl (Innsbruck) und Giner + Wucherer (Innsbruck)
Auszeichnungen
> Auszeichnungen des Landes Tirol für neues Bauen 2012
> Österreichischer Bauherrenpreis 2012

Project > BTV - Zweigstelle Mitterweg, Innsbruck
Projektbeteiligte > Rainer Köberl und Christopher Perktold (Innsbruck)
Auszeichnungen
> Auszeichnungen des Landes Tirol für neues Bauen 2012
> Österreichischer Bauherrenpreis 2012

Das Institut für Architektur und Raumentwicklung gratuliert allen Preisträgern herzlichst.