uni.liNeuigkeitenOgnjen Vukovic, Student im MSc Banking and Financial Management der Universität Liechtenstein, nimmt an der „Complex Systems Conference“ in Großbritannien teil

Ognjen Vukovic, Student im MSc Banking and Financial Management der Universität Liechtenstein, nimmt an der „Complex Systems Conference“ in Großbritannien teil

Vaduz - Der MSc Student in Banking and Financial Management, Ognjen Vukovic, wurde zur «Complex Systems Conference» in Southampton (GB) eingeladen. Die Konferenz, organisiert vom  Wessex Institute, ist ein Treffen von Wissenschaftlern aus verschiedenen Themengebieten, welche sich mit Methoden beschäftigen, die nicht durch klassische mathematische Modelle ausgedrückt werden können.

Ognjen Vukovic wird an der internationalen Konferenz zu komplexen Systemen in der Betriebswirtschaftslehre, der Wissenschaft und der Technik teilnehmen und ein von ihm verfasstes wissenschaftliches Arbeitspapier vorstellen. Die Veranstaltung bringt Fachleute aus verschiedensten Bereichen zusammen, die sich gemeinsam mit neuen Ansätzen zur Lösung von komplexen Aufgabestellungen beschäftigen, welche nicht durch herkömmliche mathematische oder Software-gestützte Modelle gelöst werden können,. Im Anschluss werden die wissenschaftlichen Abhandlungen im «WIT Journal of Nature, Design and Ecodynamics» veröffentlicht.

 


Fächerübergreifendes Paper

Ognjen Vukovic wird seinen Beitrag mit einer Analyse des chinesischen Aktienmarkts mithilfe des Hurst-Exponenten, der fraktionalen Brownschen Bewegung und durch Varianten der Stochastischen Differenzialgleichung in Southampton präsentieren. Die fächerübergreifende Ausarbeitung spiegelt eine Kombination der mathematischen Biologie, der Physik und der Ökonomie wieder und behandelt eines der schwierigsten Themen der heutigen Wissenschaft der komplexen Systeme. Dabei wird der „Shanghai Aktien Index“ analysiert und zukünftige Bewegungen werden anhand von hoch entwickelten mathematischen Methoden vorhergesagt. Die Konferenz findet vom 12. bis 14. Mai 2015 in New Forest, Großbritannien statt.

 


«Ich schätze mich sehr glücklich, an der Universität Liechtenstein ein dynamisches und anregendes Umfeld für mein Studium und meine Arbeit gefunden zu haben. Ich hoffe sehr, die Zusammenarbeit mit dem Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, Bank- und Finanzmanagement und mit dem Lehrstuhl in Finance in dieser Weise aufrechterhalten zu können und weitere wissenschaftliche Papers zu veröffentlichen», fasst
Ognjen Vukovic seine Erfahrungen und das Arbeitsumfeld an der Universität Liechtenstein zusammen.

 


Weitere Informationen

Sollten Sie Fragen an Herrn Ognjen Vukovic haben, oder sich für seine Arbeit interessieren, steht er für Auskünfte gerne unter folgender E-Mail Adresse zur Verfügung: ognjen.vukovic@uni.li.

 




Weitere Informationen über das Master´s degree programme in Finance: www.uni.li/master-finance