uni.liNeuigkeitenPreisträger des Go MoMo Mobilitätsmonats

Preisträger des Go MoMo Mobilitätsmonats

Der Juni 2013 stand an der Universität Liechtenstein im Zeichen nachhaltiger Mobilität. Am Wettbewerb «Go MoMo – Mobilitätsmonat» hatten sich 20 Zweierteams von Studierenden und Mitarbeitenden beteiligt. Bei einem Abschluss-Barbecue wurden die Gewinner bekannt gegeben.

Der Juni 2013 stand an der Universität Liechtenstein im Zeichen nachhaltiger Mobilität. Am Wettbewerb «Go MoMo – Mobilitätsmonat» hatten sich 20 Zweierteams von Studierenden und Mitarbeitenden beteiligt. Bei einem Abschluss-Barbecue wurden die Gewinner bekannt gegeben.

Der Wettbewerb, der im Rahmen des Mobilitätsmanagements der Universität Liechtenstein vom 27. Mai bis 20. Juni 2013 an der Universität stattfand, war in drei Gewinnstufen aufgebaut: MoMo Basis, MoMo Go Green und MoMo Gesund. Für jede der drei Stufen wurden bei der Preisverleihung am Freitag, den 21. Juni drei Gewinner-Teams gekürt. Die Teilnehmer und Organisatoren feierten den ersten erfolgreichen Durchlauf des Wettbewerbs zur Förderung einer nachhaltigen Mobilität von Studierenden und Mitarbeitern mit einem Barbecue.





MoMo Basis – tägliches Pendelverhalten dokumentiert

Am Gewinnspiel MoMo Basis nahmen automatisch alle mitmachenden Teams teil, indem sie in diesem Mobilitätsmonat ihr tägliches Pendelverhalten zur Universität Liechtenstein dokumentierten. Auf ein gemeinsames Abendessen mit vorheriger Wanderung können sich die drei Gewinnerteams freuen: die Teams Green Laterns (Patrick Prinz, Juri Chroustovsky), Speedy Ladies (Monika Zueger, Ruth Jochum) und AutoUndTöff (Daniel Mendez, Markus Graf).



Gewinner MoMo Basis: Patrick Prinz (links im Bild) vom Team Green Laterns und 2. Platz MoMo Go Green: Clara Pollak vom Team Doppel C.

MoMo Go Green – eigene Mobilität grün gestaltet

Für die Teilnahme an MoMo Go Green mussten die Teilnehmer mindestens 70% ihrer Pendelanfahrten nachhaltig gestalten – mit dem Rad, zu Fuss, mit dem Bus oder in Fahrgemeinschaft – und täglich im Onlinetool eintragen. Als Gewinner wurden die Teams Juhu (Jens Bodack, Kirsten Steinhofer), Doppel C (Carmen Tasser, Clara Pollak) und Maria&Richi (Richard Schmuck, Maria Rutzmoser) gezogen und mit Preisen von 2 x 200 CHF, 2x 150 CHF und 2x 100 CHF belohnt.


Gewinner-Team MoMo Go Green: Jens Bodack und Kirsten Steinhofer


MoMo Gesund – sportlich und gesundheitsbewusst

Besondere Sportlichkeit bei der Anreise zur Uni haben die Gewinner von MoMo Gesund bewiesen und damit Preise von 200 CHF, 150 CHF und 100 CHF gewonnen.


Das Siegerteam «Fit-Fitter-Ulli&Greg» (Ulrike Hopfner – rechts im Bild, Gregor Diehr) konnte die meisten Radminuten vorweisen. Sie hatten mit mehreren 2-stündigen Radfahrten ausserdem die längste Anfahrt.




Den 2. Platz belegte das Team Zwei (Anete Berzina, Diana Fadejeva – links im Bild). Sie entschieden sich nicht nur einmal für einen 60- minütigen Fussmarsch zur Uni.

Das Team Tingel-Tangel-Bob (Dominic Lüftenegger, Edith Soltész) erreichte den 3. Platz. 


Weitere Informationen zur AG Mobilität der Universität Liechtenstein unter www.uni.li/mobilitaet.