uni.liNeuigkeitenProf. Dr. Seidel zum Honorarprofessor ernannt
Aktuell

Prof. Dr. Seidel zum Honorarprofessor ernannt

Prof. Dr. Stefan Seidel, Inhaber des Lehrstuhls für Informationssysteme und Innovation am Institut für Wirtschaftsinformatik, wurde zum Honorarprofessor der National University of Ireland, Galway (NUIG) ernannt.

Prof. Seidel unterrichtet seit 2014 im Rahmen des Bachelor-Programms in Business Information Systems an der NUIG zum Thema Green IT. Im Laufe dieser Jahre hat sich, so Seidel, eine gute Partnerschaft entwickelt, die nun von der Ernennung zum Honorarprofessor gekrönt wurde.
Der Präsident der NGUI, Professor Ciarán Ó hÓgartaigh, betont in seinem Ernennungsschreiben: «In Übereinstimmung mit dem Beschluss des College of Business, Public Policy and Law ist es mir eine grosse Freude, Sie zum Honorarprofessor für Wirtschaftsinformatik an der NUI Galway zu ernennen. Honorarprofessor ist ein Titel, der herausragenden Akademikern, die eine Professur innehaben, oder einer Person, die in ihrem Fachgebiet oder Beruf eine klar erkennbare und nachprüfbare Eminenz und Führung erlangt hat, verliehen wird, um sie mit der Universität in Verbindung zu bringen.»