uni.liNeuigkeitenRückblick Transfer Institut für Wirtschaftsinformatik

Rückblick Transfer Institut für Wirtschaftsinformatik


Im vergangenen Studienjahr konnten im Bereich Transfer am Institut für Wirtschaftsinformatik viele spannende Projekte durchgeführt werden.

Im vergangenen Studienjahr konnten im Bereich Transfer am Institut für Wirtschaftsinformatik viele spannende Projekte durchgeführt werden.



Dr. Oliver Müller, Stefan Debortoli, Dr. Andreas Wagner (Hilti) und Karina Kisselite (Hilti) hielten am 12. Juni eine Präsentation zum Thema automatisierte Analyse unstrukturierter Daten im Rahmen des "2nd Swiss Workshop on Data Science"Weitere Informationen zur Tagung: http://bit.ly/1egILpX

Liechtensteins Zukunft als Datenstandort



«Daten sind das wertvollste Gut eines Unternehmen. Sie erfordern sichere Aufbewahrung, professionelle Verwaltung sowie clevere und erfinderische Köpfe für die zielgerichtete Auswertung.» Prof. Dr. Dr. Jan vom Brocke, Inhaber des Hilti Lehrstuhls für Business Process Management im Interview, über Potenziale für das Fürstentum und das Knowhow der Universität Liechtenstein. Zum Artikel von Liechtenstein Marketingmehr...

SAP Visionary Member Auszeichnung für Dr. Bernd Schenk



Bernd Schenk, Studiengangsmanager des Masterstudiengangs Information Systems an der Universität Liechtenstein, wurde im Rahmen der SAP TechEd in Berlin als «Visionary Member» der SAP University Alliance ausgezeichnet. Diese Auszeichnung wird an Mitglieder des SAP Universitätenverbundes für ihren besonderen Einsatz bei der Vermittlung von SAP-Kenntnissen an Studierende vergeben. mehr...

Standpunkte #11: Wie sich aus Big Data wertvolles Wissen gewinnen lässt




Dass der stetig wachsende Datenberg uns nicht nur vor viele Herausforderungen stellt, sondern gerade auch für ein Land wie Liechtenstein enorme wirtschaftliche, politische und gesellschaftliche Potenziale bietet, stellt Prof. Dr. Jan vom Brocke in seiner Gastkolumne dar. Zur Kolumnemehr..

Erster Hackathon Liechtensteins an der Universität Liechtenstein



Das Institut für Wirtschaftsinformatik war Gastgeber des ersten Liechtenstein Hackathons, veranstaltet durch den IT-Crowd-Club Liechtenstein.In 51 Stunden wurde von Freitag Abend bis Sonntag Abend eine Mobile-App für Liechtenstein entwickelt.
Der zweite Hackathon findet vom 11. bis zum 13. September an der Universität Liechtenstein statt. Weitere Informationen unter: www.hackathon.li