uni.liNeuigkeitenUniversität Liechtenstein am Digitaltag 2021
Aktuell

Universität Liechtenstein am Digitaltag 2021

Vaduz war am 6. November 2021 erneut Standort des Schweizer Digitaltags (digitaltag.swiss) und Teil des Digitaltag-Livestreams. Nach Begrüssungsworten von Regierungschef-Stellvertreterin und Wirtschaftsministerin Sabine Monauni und dem Vaduzer Bürgermeister Manfred Bischof gab der renommierte Schweizer Trendforscher vom Gottlieb-Duttweiler-Institut, David Bosshart, einen Einblick, wie sich die fortschreitende Digitalisierung auf unser Privat- und Berufsleben auswirken wird. Er betonte abschliessend vor allem den hohen Stellenwert von Bildung und Lehre für eine erfolgreiche digitale Transformation. 

Carmen Dahl, Leiterin Kommunikation und Marketing, Prof. Jan vom Brocke, Direktor des Instituts für Wirtschaftsinformatik und Inhaber des Hilti Lehrstuhls für Business Process Management, sowie weitere Vertreter:innen der Universität Liechtenstein, als Partner von digital-liechtenstein.li, konnten vor Ort digitale Innovationen, wie die digitale Blockchain-Briefmarke oder die eClassic-Car-Simulatoren aus Liechtenstein hautnah erleben.

 

Bild: Jan vom Brocke und Carmen Dahl (beide Uni Liechtenstein) mit dem Vaduzer Bürgermeister Manfred Bischof beim Digitaltag.