uni.liNeuigkeitenWe are back: uni.li ist wieder online
Aktuell, Highlight

We are back: uni.li ist wieder online

Mit einem Bild der jubelnden Studierenden von der Diplomfeier melden wir uns zurück. Nach einer Ransomeware-Attacke im Sommer ist die Webseite der Universität Liechtenstein www.uni.li jetzt wieder online.

Alle wesentlichen Inhalte für Studieninteressierte und Universitätsangehörige sowie die Online-Anmeldeplattform https://application.uni.li stehen ab sofort wie gewohnt zur Verfügung. Teile der Veranstaltungen der Universität werden in den nächsten Tagen auf www.uni.li aktualisiert und sind daher weiterhin auf https://unicommunity.li/de/events/ abrufbar.

Die Wiederherstellung der IT-Systeme in verhältnismässig kurzer Zeit ist durch den grossen Einsatz der IT-Spezialisten der Universität Liechtenstein und des Amts für Informatik der Liechtensteinischen Landesverwaltung möglich gewesen. Gleichzeitig wurde die Sicherheitsinfrastruktur stark verbessert.