UNI LIECHTENSTEIN

800 Studierende aus 40 Nationen. Eines der besten Betreuungsverhältnisse in Europa. 30 statt 300 Kommilitonen mit dir in der Vorlesung. Das sind nur ein paar Fakten zur Universität Liechtenstein.

Und fast noch wichtiger: Wir sind ein innovativer Denkraum für Wirtschaft und Architektur mitten in Europa. Bei uns studierst du nach schweizerischen wie internationalen Qualitätsstandards.

Persönlich, praxisnah, zukunftsgerichtet und mit besten Perspektiven für deine akademische oder berufliche Zukunft.

Du willst mehr wissen? Du kannst.

JETZT BEWERBEN!

Persönliche Entfaltung

Du willst ein familiäres Umfeld für deine persönliche Entfaltung? Du kannst!

Zukunftsfähige Kompetenzen

Du willst sicher sein, dass deine Fähigkeiten Zukunft haben? Du kannst!

Raum für deine Ideen

Du willst Raum für Selbstverwirklichung und Unternehmertum um Grosses zu gestalten? Du kannst!

Beste Aussichten

Du willst ein Studium mit besten Perspektiven? Du kannst!

Horizont erweitern

Du willst deinen Horizont bei einem Auslandssemester oder -praktikum erweitern? Du kannst!

Freizeitraum Liechtenstein

Du willst einen inspirierenden Campus mit hoher Freizeitqualität? Du kannst!

NOCH FRAGEN?

Persönlicher Kontakt

Individuelle Beratung: Unsere Studiengangsmanager stehen gern für all deine Fragen und Infos zum Studium zur Verfügung.

Immer aktuell informiert

Nichts mehr verpassen: Mit gezielten Mailings zum Studiengang deiner Wahl halten wir dich auf dem Laufenden.

Studienbroschüre

Auf einen Klick: Unsere Studienbroschüre gibt dir einen ersten Eindruck vom Studium an der Universität Liechtenstein.

Was ist Heimat?
Universität
Aktuell

Was ist Heimat?

Am zweiten Campusgespräch der aktuellen Reihe «Grenzen – Migration – Heimat» beleuchtete der Kulturwissenschaftler und Historiker Walter Leimgruber den Begriff «Heimat». Der grosse Publikumsandrang zeigte, dass das Thema aktueller kaum sein könnte.

mehr
Lobende Anerkennung für «New Schools fo Thought»
Architektur

Lobende Anerkennung für «New Schools fo Thought»

Beim Wettbewerb «Schönste Bücher aus Liechtenstein 2018» steht für einmal nicht der Inhalt, sondern die Gestaltung der Bücher im Vordergrund. Eine «Lobende Anerkennung» war der Jury das Buch «New School of Thought» der Universität Liechtenstein wert, das gestalterisch an die zur Architekturbiennale 2016 erschienene Zeitung anknüpft und diese ins Format Buch übersetzt.

mehr
Internationale Auszeichnung für Doktorarbeit
Universität
Aktuell

Internationale Auszeichnung für Doktorarbeit

Clarissa Rhomberg, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Architektur und Raumentwicklung der Universität Liechtenstein, wurde für ihre Doktorarbeit mit dem internationalen ARCC Dissertationspreis ausgezeichnet.

mehr
46. Rechtsprechtag an der Universität Liechtenstein
Finance

46. Rechtsprechtag an der Universität Liechtenstein

Der Lehrstuhl für Gesellschafts‐, Stiftungs‐ und Trustrecht der Universität Liechtenstein veranstaltete am Dienstag, 19. Februar 2019, den 46. Rechtsprechtag zum Thema «Die Entwicklung des liechtensteinischen IPR unter dem Einfluss der österreichischen Rechtsprechung und des EU-Kollisionsrecht».

mehr
«Shoa – Wie war es menschlich möglich?»
Universität
Aktuell

«Shoa – Wie war es menschlich möglich?»

Die Universität Liechtenstein ist eine Station der Wanderausstellung zum Thema Holocaust, die ursprünglich an der UNO in New York zu sehen war und im vergangenen Jahr erstmalig in Europa, an der Universität Wien gezeigt wurde.

mehr
Compliance-Officer Studiengang gestartet
Finance
Highlight

Compliance-Officer Studiengang gestartet

Bereits zum dritten Mal wird an der Universität Liechtenstein der Zertifikatsstudiengang Compliance-Officer durchgeführt. 28 Studierende starteten am 5. Februar 2019 mit ihrer Weiterbildung.

mehr

Try-Out Day - Master Entrepreneurship

Fr, 08. März 2019
10.00 - 15.00 Uhr

mehr

Student for a Day BWL

Mi, 13. März 2019; 08:00 - 13:00 Uhr

mehr

Student for a Day Architektur

Mi, 13. März 2019; 09:30 - 16:30 Uhr

mehr

Campus Gespräch III: Vom Wissen zum Kosmos und den Grenzen der Erkenntnis

Dienstag, 2. April 2019, 18.00 Uhr
Universität Liechtenstein, Auditorium

mehr