Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Studium / Bachelor / Bachelorstudiengang Architektur (BSc Arch) / Student Ambassadors Bachelor Architektur

Student Ambassadors Bachelor Architektur

Du interessierst dich für ein Bachelorstudium Architektur, bist dir aber noch unschlüssig welche Hochschule die richtige für dich ist? Hast du Fragen zum Studienprogramm, zu den Zulassungsvoraussetzungen, dem studentischen Leben, den Lebenshaltungskosten, usw.? In diesem Fall: Nimm Kontakt auf mit unseren Student Ambassadors. Sie helfen dir gerne, Antworten auf deine Fragen zu finden und geben dir einen Einblick ins Studium aus erster Hand.






Florian Heeb, Liechtenstein

Ich habe mich für die Universität Liechtenstein entschieden, weil sie in unmittelbarer Nähe liegt. Die Uni ist klein sowie überschaubar und ermöglicht daher eine gute Kommunikation und einen guten Austausch mit dem Dozenten.

Email: florian.heeb@uni.li



 


 

 

Livia Audrey Herle, Deutschland/Schweiz

Die einzigartige Lage in den Alpen und die familiäre Atmosphäre der Universität Liechtenstein ergeben für mich eine perfekte Mischung. Das Rheintal bietet für sportliche Personen wie mich viele Möglichkeiten. Gleichzeitig schätze ich die intensive und persönliche Betreuung an der Uni und den regen Austausch zwischen Studenten aus allen Semestern.

Email: livia.herle@uni.li

 

 




Roman Klingler, Schweiz

Die Universität Liechtenstein bietet für mich als Teilzeitstudent, die optimale Lösung um Studium und Beruf zu vereinen. Dank dem an der Praxis orientierten Unterricht, kann ich erlerntes Wissen direkt im Berufsleben anwenden.

Email: roman.klingler@uni.li



 




Gebhard Rudolf Natter, Österreich

Es gibt künstlerisch und technisch ausgerichtete Architekturstudiengänge. Als Tischlermeister habe ich einen künstlerischen Ansatz gesucht und die dafür bekanntesten Unis angeschaut. Diese waren allerdings so künstlerisch, dass die Architektur dahinter kaum zu erkennen war. Die Universität Liechtenstein bietet mir ein optimales Gleichgewicht zwischen Kunst und Technik.

Email: gebhard.natter@uni.li

 

 




Nina Oksakowski, Österreich

Die Universität Liechtenstein hat eine einzigartige Atmosphäre: Das individuelle Gespräch und die Zusammenarbeit stehen im Vordergrund. Die eigenen Arbeitsplätze im gemeinsamen Atelier fördern den Zusammenhalt. Die hohen Ansprüche entlocken uns unerwartete Ideen und Ergebnisse. Das ist die Uni, an der du studieren solltest, wenn du ein persönliches Umfeld schätzt.

Email: nina.oksakowski@uni.li

 

 




Emilie Stecher, Österreich

Die Universität Liechtenstein bietet mir die ideale Möglichkeit, mich in einem kleinen und familiären Umfeld, technisch, künstlerisch und persönlich weiter zu bilden. Zudem liegt sie inmitten des Rheintals, in dem es von spannenden Architekturstilen nur so wimmelt – ein Angebot, dass ich in meiner Freizeit stets gern nutze.

Email: emilie.stecher@uni.li