uni.li Infoangebote Ambassadors BSc Architecture

Ambassadors - BSc Architektur

Du interessierst dich für ein Bachelorstudium Architektur, bist dir aber noch unschlüssig, welche Hochschule die richtige für dich ist? Hast du Fragen zum Studienprogramm, zu den Zulassungsvoraussetzungen, dem studentischen Leben, den Lebenshaltungskosten, usw.? In diesem Fall: Nimm Kontakt auf mit unseren Student Ambassadors. Sie helfen dir gerne, Antworten auf deine Fragen zu finden und geben dir einen Einblick ins Studium aus erster Hand.

 


AmbassadorsBScArchitektur_Serena-Keller.jpgSerena Keller, Deutschland
- wohnt in Liechtenstein
- arbeitet in Teilzeit

Ich habe mich für die Universität Liechtenstein wegen der Größe der Uni und der Anzahl an Studenten pro Semester entschieden. Der Austausch unter den Studenten und der Kontakt zu den Dozierenden haben mich überzeugt. Des Weiteren arbeiten wir hier viel im Maßstab 1:1 wodurch wir Studenten vereinzelte Projekte testen und handwerklich Erfahrungen sammeln können.
Wenn du auf der Suche nach einer kleinen Universität mit einer guten, persönlichen Betreuung bist, solltest du bei uns mal vorbei schauen. Das familiäre Flair (gerade bei den Architekturstudenten im Atelier) merkst du sofort. Die Lage der Uni ist einzigartig. Auch wenn Liechtenstein durch den Schweizer Franken von recht hohen Preisen geprägt ist, findet man hier immer gut einen Job.

Email: serena.keller@uni.li

 


AmbassadorsBScArchitektur_Roman-Klingler.jpgRoman Klingler, Schweiz
- wohnt in der Schweiz
- studiert berufsbegleitend

Die Universität Liechtenstein bietet für mich als Teilzeitstudent, die optimale Lösung, um Studium und Beruf zu vereinen. Dank dem an der Praxis orientierten Unterricht, kann ich erlerntes Wissen direkt im Berufsleben anwenden. Ich empfehle dir, die Infoangebote (Infoabend & Student for a day) der Universität Liechtenstein zu nutzen, um den Studiengang besser kennenzulernen!

Email: roman.klingler@uni.li

 


AmbassadorsBScArchitektur_Nina-Oksakowski.jpgNina Oksakowski, Österreich
- wohnt in Österreich
- arbeitet in Teilzeit

Wenn du eine kleine, unkomplizierte Universität suchst, bei der du nicht nur eine Nummer bist, sondern persönlichen Zugang zu Dozenten, etc. hast und es dir wichtig ist, dein Studium schnell voranzubringen und trotzdem viel zu lernen, bist du hier richtig. Allerdings sind der Workload und Druck im Gegensatz zu anderen Universitäten recht hoch.

Email: nina.oksakowski@uni.li

 


AmbassadorsBScArchitektur_Gebhard-Natter.jpgGebhard Rudolf Natter, Österreich
- wohnt in Österreich
- arbeitet in Teilzeit
- bekommt ein Stipendium

Es gibt künstlerisch und technisch ausgerichtete Architekturstudiengänge. Als Tischlermeister habe ich einen künstlerischen Ansatz gesucht und die dafür bekanntesten Unis angeschaut. Diese waren allerdings so künstlerisch, dass die Architektur dahinter kaum zu erkennen war. Die Universität Liechtenstein bietet mir ein optimales Gleichgewicht zwischen Kunst und Technik.
Wenn dich Architektur interessiert und du eine individuelle Ausbildung in einer Uni, in der du nicht nur eine Nummer bist, willst, dann ist diese Uni genau die richtige für dich.

Email: gebhard.natter@uni.li

 


AmbassadorsBScArchitektur_Florian-Heeb.jpgFlorian Heeb, Liechtenstein
- wohnt in Liechtenstein

Ich studiere an der Universität Liechtenstein, weil ich den direkten Kontakt zu den Dozenten und den familiären Umgang schätze. Auch wenn die Uni Liechtenstein eine eher kleine Universität ist, kann sie vor allem mit ihren internationalen Gastdozenten und abwechslungsreichen Entwürfen punkten.

Email: florian.heeb@uni.li

 


AmbassadorsBScArchitektur_Emilie-Stecher.jpgEmilie Stecher, Österreich
- wohnt in Österreich

Die Uni Liechtenstein ist eine Uni mit einem persönlichen Umfeld und super Betreuung. Studenten helfen sich gegenseitig untereinander - jeder lernt von jedem und kann etwas an die Gemeinschaft weitergeben. Diese Uni ist etwas für dich, wenn du nicht in einem Konkurrenzkampf enden willst, sondern gemeinsam mit den anderen Studenten das Beste aus deinem Wissen und deinen Fähigkeiten herausholen willst.

Email: emilie.stecher@uni.li