Innovationswettbewerb für Schüler

Die Coronapandemie stellt seit einem Jahr die ganze Welt auf den Kopf. Wir alle sind gezwungen uns an die neue Situation anzupassen und neue Wege zu gehen. Das hat aber auch zur Folge, dass wir wieder kreativ werden müssen, um die neuen Herausforderungen bewältigen zu können.

Und hier kommt ihr ins Spiel!

Wir haben uns für euch einen Innovationswettbewerb ausgedacht mit dem Thema «Welches Produkt / welche Dienstleistung würde Dein Leben in Corona-Zeiten massgeblich verändern?»

Wie könnte das aussehen? Lasst uns einen Design Thinking Workshop machen und mal „out of the box“- Denken praktizieren. Wir stellen euch einen Impulsvortrag und eine Anleitung zur Verfügung. Ihr meldet euch mit euren Freunden als Team an und sendet uns Eure Ideen als Video.

Die besten drei Videos werden bei uns veröffentlicht und bekommen auch ein Preisgeld. Der erste Platz gewinnt 500 CHF.


Wir freuen uns auch in diesem Jahr die prosperity company als Sponsor des 1. Platzes zu präsentieren.

 

Get the input!

Einleitung:
Worum geht es?

Theorie-Input:
Was muss ich wissen?

Details: Alles Wissenswerte zum Innovationswettbewerb

Alle Informationen

Anmeldung

Seid dabei! Wir freuen uns auf Euch!

White Paper Innovationswettbewerb

Hier downloaden:  White Paper Innovationswettbewerb

TED-Talk: Impressionen zum Design Thinking

UNSERER GEWINNERTEAMS 2020

1. Platz:  Schule BWS  Bezau

Ida Meusburger, Luisa Felder und Veronika Dragaschnig

2. Platz: HAK Feldkirch und HLW Rankweil

Linda Drastil, Nadja Gabriel und Desiree Gabriel

3. Platz: Schule HAK Lustenau

Fr. Nilüfer Kasigoglu, Hr. Koray Damar, Sina Bahl, Vincent Scheffknecht