Freundschaften

Du willst Freunde fürs Leben finden? Du kannst schon in deiner ersten Woche damit starten.

In der Welcome-Week organisiert die Universität Liechtenstein ein aktives Programm mit allen Neuankömmlingen. Mit Studierenden für Studierende. Du lernst Deine neuen Kommilitoninnen und Kommilitonen kennen, machst deine ersten Erfahrungen mit Architektur und Handwerk, erkundest Land und Leute.

Der Start in den neuen Lebensabschnitt ist aufregend und bunt und schnell merkst du, dass der Campus ein Lebensgefühl ist. Direkt oberhalb von Vaduz gelegen, rückt er die Studierenden aus aller Welt ins Zentrum, auch in der Freizeit. An das sportliche Vergnügen vor der Haustüre erinnert der tägliche Blick aus dem Fenster: Biken, Boarden, Wandern, Gipfelsiege in kürzester Zeit.

Das Studentenbüro Spinnerei veranstaltet Partys für euch, oder ganz spontan ein Grillfest vor herrlicher Kulisse, während der Unisport diverse Sportaktivitäten und internationale Wettkämpfe organisiert. Alles da und nichts für Couchpotatoes. Für Kulturbegeisterte gibt es Theater, Konzerte und Ausstellungen ganz in der Nähe. Campus bedeutet Geborgenheit und Herausforderung zugleich: Einfach dort studieren und sein, wo andere Urlaub machen. Gemeinsam mit Freunden.