EXZELLENTE KARRIERECHANCEN

Du bist mit dem Studium (fast) fertig – was nun? Unser Team hilft dir, deinen Weg zu finden.

Und was kommt nach dem Studium?

Du kannst entweder dein Wissen in einem Masterstudium vertiefen oder du steigst ins Berufsleben ein – bei international tätigen Industrie-, Finanzdienstleistungs- und Beratungsunternehmen oder Non-Profit-Organisationen in Liechtenstein.

Echte Karrierechancen in der Region!

Liechtenstein und das Alpenrheintal zählen in Europa zu den innovativsten Wirtschaftsregionen mit hoher Lebensqualität. Zahlreiche Mittelständler und Hidden Champions suchen hier nach Nachwuchs zur Sicherung ihres Unternehmenserfolgs.

Starthilfe für deine Karriere

Das Team des career:service betreibt eine Jobbörse und bietet Workshops sowie individuelle Karrierecoachings mit erfahrenen Beratern an. Wenn du Fragen dazu hast, dann nimm gerne Kontakt mit uns auf.

ZUM CAREER:SERVICE

UNSERE ALUMNI

Leidenschaftlich, schlagkräftig, erfinderisch und verantwortungsvoll – der Swarovski Spirit ist dem der Universität Liechtenstein sehr ähnlich. Die Leidenschaft zum Wissen und Lehren ist spürbar. Schlagkräftigkeit ist gefragt, wenn es Mut braucht, zu hinterfragen. Erfinderisch muss man sein, um sich abzuheben. Verantwortungsvoll übernehme ich meine Aufgaben. Die Universität Liechtenstein hat mich so bestens für meinen weiteren Berufsweg vorbereitet.

Sophia Grabher, Supply Planning Operations bei Swarovski

(Bildmitte)

Durch die Universität Liechtenstein fand ich neue persönliche Interessensbereiche innerhalb der betriebswirtschaftlichen Fachdisziplin. Durch meinem Bachelorabschluss in Betriebswirtschaft mit Vertiefung in Information Management & Technology verschaffte ich mir neue Perspektiven auf dem Arbeitsmarkt. In der Region erlangte ich daher schnell einen geeigneten Job als Business Consultant bei der Multi-Support GmbH in Buchs/CH. Ich bin glücklich und stolz, dass ich mich für diesen Weg entschieden habe, und empfehle deshalb jedem die Universität Liechtenstein, um sich persönlich zu entfalten.

Marvin Matzig, Business Consultant bei Multi-Support GmbH

(rechts im Bild)

Bei meinem Studium an der Uni Liechtenstein habe ich insbesondere den engen persönlichen Kontakt und den regen Austausch mit den Dozenten und den weiteren Studenten geschätzt. Die wesentlichen Kenntnisse und Kompetenzen, die ich dadurch erwerben konnte, setzte ich täglich im Rahmen meines Praktikums bei Siemens Building Technologies ein.

Julia Schlosser, Siemens Building Technologies