Freundschaften fürs Leben

Du willst Freunde fürs Leben finden?  Du kannst schon in deiner ersten Woche bei uns damit starten.

In der Welcome-Week organisiert die Universität Liechtenstein ein aktives Programm mit allen Neuankömmlingen. Mit Studierenden für Studierende. Du lernst deine neuen Kommilitoninnen und Kommilitonen kennen, machst Ausflüge mit den Dozierenden, erkundest Land und Leute und Administratives wird nebenbei auch noch erledigt.

Der Start in den neuen Lebensabschnitt ist aufregend und bunt und schnell merkst du, dass der Campus ein Lebensgefühl ist – geht nah, will alles, gibt vieles. Direkt oberhalb von Vaduz gelegen, rückt er die Studierenden aus aller Welt ins Zentrum, auch in der Freizeit. An das sportliche Vergnügen vor der Haustüre erinnert der tägliche Blick aus dem Fenster: Biken, Boarden, Wandern, Gipfelsiege in kürzester Zeit.

Das Studentenbüro «Spinnerei» veranstaltet Partys für euch, oder ganz spontan ein Grillfest vor herrlicher Kulisse, während der «Unisport» diverse Sportaktivitäten und internationale Wettkämpfe organisiert. Alles da und nichts für Couchpotatoes. Für Kulturbegeisterte gibt es Theater, Konzerte und Ausstellungen ganz in der Nähe.

Campus bedeutet Geborgenheit und Herausforderung zugleich: Einfach dort studieren und sein, wo andere Urlaub machen. Gemeinsam mit Freunden.