Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Veranstaltungen
zurück zur Übersicht

Vortrag: Conradin Clavuot - Cultural identities in a regional context

Architektur-Vortrag

Termin

17.11.2016, Do 18.00 Uhr
im Hörsaal 1

Inhalt

Wie kann Tradition weiterleben oder gar innovativ ins Heute übersetzt werden? Wie erkennen wir Bedürfnisse einer Kultur, um sie in spezifische Nutzungen und Typologien zu übersetzen? Conradin Clavuot berichtet über seine architektonische Praxis im alpinen Kulturraum im Spannungsfeld von Tradition und Innovation.

Seit seinem abgeschlossenem Diplomstudium an der ETH Zürich 1988, führt Conradin Clavuot sein eigenes Architekturbüro in Chur. Neben zahlreichen Auszeichnungen für Gutes Bauen im Kanton Graubünden, für Neues Bauen in den Alpen, für den Graubünden Holz Sonderpreis Holzhandwerk und für Beste Einfamilienhäuser erhielt er 2011 den Internationaler Brunel Award für die Bebauung und Gestaltung des Bahnhofs Chur. 2010 bis 2016 führte er eine Gastprofessur im Masterstudiengang am Institut für Architektur und Raumentwicklung der Universität Liechtenstein, wo er Laurentiu Tiberiu Stancu, den Gewinner des europäischen Studentenpreises «European Architectural Medal» bei seiner Thesisarbeit betreute.

Information

Dipl.-Ing. Vera Kaps

 

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, welche durch eine Anmeldung verbindlich vereinbart werden.
In den AGB sind u.a. Details zu Rücktrittsrecht/Stornierung und Abbruch sowie Ersatzteilnehmende geregelt.