Vadozner Huus

Das Basecamp ist ein von den Studierenden „upgecyclter“ mobiler Schiffscontainer, der im ausgeklappten Zustand als temporäre Plattform für verschiede Veranstaltungsformate von Dialogwerkstätten bis hin zu Konzerten eingesetzt wird. Die Universität Liechtenstein und die Gemeinde Vaduz sehen das Basislager als Ort des Zusammenkommens, des gemeinsamen Erlebens und Erfahrens, des Teilens und des Diskutierens mit verschiedenen Akteurgruppen über mögliche zukünftige räumliche Entwicklungen in Vaduz, Liechtenstein und in der Alpenrheintalregion.

Von 11.–28.09.2019 wurde das «Base Camp – Vadozner Huus» auf dem Deck der Parkgarage am Marktplatz installiert. In diesen drei Wochen wurde der Ort auf seine ungenützten Potenziale geprüft und ein Setting kreiert, das zum Verweilen einlud. Ziel war es, möglichst viele Nutzergruppen der Gemeinde Vaduz einzuladen und Raum zu geben für Gespräche, Inspiration und neue Perspektiven. In einem dafür entwickelten Programm boten Wahrnehmungsspaziergänge, Workshops, Diskussionsrunden und Themenabende die Möglichkeit, sozialen Bestand zu dokumentieren. Das Base Camp – Vadozner Huus lädt ein mitzumachen, vorbeizuschauen und teilzunehmen.
Mehr Infos unter www.basecamp.li

Presseclipping