Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
uni.liThemaFinanceNeuigkeitenProjekt des MSc in Hong Kong

Projekt des MSc in Hong Kong

Ende April 2019 besuchte der Studiengang MSc in Finance die Finanzmetropole Hong Kong. Unter Betreuung von Prof. Dr. Marco Menichetti und dem Lehrstuhlmitarbeiter Hendrik Kimmerle, verbrachte eine Gruppe von rund 30 Studierenden eine erlebnis-reiche Woche mit 12 Unternehmensbesuchen in Asiens Finanzplatz Nummer 1.

Neben täglich drei Unternehmenskontakten, unter anderem bei den liechtensteinischen Banken LGT und Bendura Bank, der schweizerischen Grossbank Credit Suisse sowie der HSBC, standen Sightseeing und kulturelle Aktivitäten auf dem Programm. Der Besuch des History Museums gab Einblicke in die dortige Entwicklung und Lebensweise. Dem hektischen Alltag der Grossstadt entfloh die Gruppe beim Besuch des China Clubs und den dort angebotenen landestypischen Speisen mit freundlicher Unterstützung der LGT Bank. Für die Reisenden waren es interessante Tage mit spannenden Diskussionen rund um internationale sowie chinesische Kapitalmärkte.